Frage von Sarahsecret1, 218

Nach Vorstellungsgespräch noch keine Antwort (Email schreiben/nachfragen)?

Hallo, ich hatte ein Vorstellungsgespräch dieses lief sehr gut, der Eignungstest ebenfalls. Bisher habe ich aber keine Antwort nach mehr als 2 Monaten. Ich möchte mal nachfragen natürlich höflich! :) Wie könnte ich dies denn schreiben?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 197

2 Monate sind schon ne lange Zeit, ich vermute, das kannst du als Absage werten.... Leider halten es viele Arbeitgeber nicht für nötig, Absagen zu verschicken, sondern sagen nur einem zu und die anderen hören nie wieder was...

Nachfragen schadet trotzdem nicht, aber: Am besten schreibst du das gar nicht, sondern rufst an. 

Wie du siehst, sind die lieben Leute nicht sehr kommunikativ, und solche Mails werden gerne mal ignoriert. Von daher nimmst du am besten das Telefon in die Hand :) Macht nen besseren Eindruck und außerdem wird dich am Telefon keiner ignorieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten