Woran merke ich das ich eine toxische beste Freundin habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, du hast dir deine Frage in deinem Text bereits selbst beantwortet. Wenn ich solche Freundinnen hätte, die so mit mir umgehen würden, würde ich sie nicht Freunde nennen. Ich habe selbst auch zwei beste Freundinnen, sind also auch eine dreier Konstellation aber so wie bei euch läuft das überhaupt nicht ab. Wenn reden bei ihnen nichts hilft und sie nur auf Konfrontation gehen, kann ich dir nur sagen, dass es besser wäre, sie aus deinem Leben zu streichen. Klar gibt es gute Momente, aber wenn die schlechten überwiegen und du Angst haben musst, deine Meinung darzulegen, ist das absolut keine gute Grundlage für eine gesunde Freundschaft. Versuch, neue Menschen kennenzulernen, die dir besser tun, auch wenn es schwieriger ist als sich es anhört.
trotzdem liegt es an dir, wie du dich entscheiden wirst, bei so etwas kann man niemandem wirklich etwas reinreden.
hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mickeymouse02
Fragesteller

Danke!! Manchmal hab ich auch das Gefühl sie wollen mich eifersüchtig machen.

Du hast recht, wenn ich nicht mit ihnen Reden kannohne Angst das ich etwas „falsches“ sage ist das wirklich keine gute Freundschaft mehr. Ich bin auch immer die die sich entschuldigen muss und wenn ich das getan habe krieg ich trotzdem nochmal ein „wär schon besser wenn du dich früher entschuldigt hättest“. Ich halt das nicht mehr aus.

E34525  08.04.2020, 22:33
@mickeymouse02

Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du es selbst siehst! Ich hoffe, du ziehst es durch, dich von ihnen fern zu halten und echte Freunde zu finden :)

ich kannte so ne borderlinerin da wird manipuliert, beleidigt, subtil niedergemacht und sonst was, dasist toxisch.

sich bloss nichts davon einreden lassen!

Sie sind %100 toxisch.Ich hatte auch mal eine 3'er Freundschaft.Es hat nicht viel gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt sofort abbrechen

Freunde die dich eifersüchtig machen oder neidisch auf dich sind, sind Müll.