Woran liegt das?

1 Antwort

Oberflächlich? Der Mensch muss: Essen, Trinken, Atmen, Schlafen - und Sex haben. Das sind unsere Basis-Aufgaben als Lebewesen: Selbsterhaltung und Arterhaltung.

Unsere Mitmenschen attraktiv zu finden und mit ihnen Vögeln zu wollen, ist also nicht oberflächlich, sondern grundlegend. Genauso wie Hunger oder Durst zu haben oder pennen zu wollen.

EinFragestelle
Fragesteller

Ich kenne zahlreiche Männer, die ausschließlich auf das äußere Erscheinungsbild einer Frau achten und eine ernsthafte Beziehung mit ihr nur aufgrund dessen eingehen möchten, ohne ihren Charakter zu berücksichtigen.

borriquito  02.03.2024, 14:16
@EinFragestelle

Das äußerliche Erscheinungsbild sagt oft viel über die Gesundheit, den Östrogenspiegel und damit und die "Gebährfähigkeit" von Frauen aus, so wie die Äußerlichkeiten des Mannes viel über seine Zeugungsfähigkeit und Arbeitsfähigkeit aussagen (also die Möglichkeiten, Frau und Kind später zu unterstützen)... Auch das ist nicht "oberflächlich", sondern absolut grundlegend. für die Arterhaltung. Der Charakter ist nettes Beiwerk. (ziemlich oberflächlich, also)

EinFragestelle
Fragesteller
@borriquito

Das Aussehen einer Frau und eines Mannes wird von den Genen bestimmt.

borriquito  03.03.2024, 07:56
@EinFragestelle

Die grundlegende Körperstruktur und die Gesichtszüge werden von den Genen bestimmt, logo. Aber was ist Dein Punkt?