woran könnte es liegen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

(wahrscheinlich) perfektionismus 53%
alternative antwort 27%
keine ahnung 13%
(wahrscheinlich) vermeidende angststörung 7%
(wahrscheinlich) ocd 0%

5 Antworten

alternative antwort

Du traust dir zu wenig zu & hast Angst zu versagen.

Du bist Perfektionstisch & es mag sein, dass du daher nie gut genug für dich selbst sein wirst, aber dir steht dazu einfach schon die Angst im Weg, dass du es erst gar nicht tust.

Man soll sich nicht an anderen bemessen, man wird grundsätzlich der schlechtere sein. Tue das was du schaffst & gebe dein bestes, sei stolz auf die Leistung, auch wenn es nicht dem entspricht, was andere schaffen. Wir sind kein einheitsbrei. Außerdem können wir uns durch Übung etc verbessern.

"Ein nein hast du, ein ja kannst du kriegen." Das kannst du auch umändern auf eine schlechte Situation und co. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.. es ist ja tatsächlich so.

reisende345
Fragesteller

danke für deine aufbauenden worte 🫂🥰

(wahrscheinlich) perfektionismus

Angst, dass wenn man es beginnt, aber es schief geht. Mann keine chance hat es nochmal- oder wieder gut zu machen.

Mein Tipp: Jetzt oder nie. Aus Fehlern lernt man. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reisende345
Fragesteller

danke dir :))

alternative antwort

If you don´t have the time, to do it right, when will you have the time, to do it again?

Ich weiß nicht, warum du das als "Fehler" bei dir siehst. Sieh es doch einfach so, dass du noch nicht die beste Idee hattest, wie du das machen willst.

"Trial and error" finde ich als Lebensmotto ziemlich unproduktiv. Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen oder einfach eine Sache gut durchdenken, festellen, dass das noch nicht die optimale Lösung sein kann und wartet dann ab, recherchiert gegeb. weiter, lernt dazu, ohne vorher Fehler gemacht zu haben.

alternative antwort

Angst vorm Versagen.

Tut mir Leid: NIEMAND IST PERFEKT, finde Dich damit ab.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den text habe ich nicht mal komplett gelesen...Du hast angst einfach nur angst denk nicht nach und tue es! Tue es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor