Woran kann man erkennen ob man gut singen kann?

6 Antworten

wie kann man sich sicher sein ob man singen kann oder nicht ? Du selber kannst dir das niemals beantworten, Das kann dir nur ein Profi beantworten, Ein Gesangspädagoge, ein Gesangslehrer, ein professioneller Sänger. Deine eigene Meinung, Aussagen von Freunden, Eltern usw zählen gar nichts. Wer von denen hat denn wirklich Ahnung ? In jeder Schulklasse gibt es einige Schüler von denen man behauptet dass sie singen können. Der gesunde Menschenverstand sagt dir sicher selber dass dies wohl so nicht sein kann. Also: Sing einem vor der Ahnung davon hat. Dann kennst du deinen Status. Du hast niemanden ? : Schick mir eine Aufnahme, dann sage ich dir etwas dazu email an info@ma-ger.de

Kannst dich ja mal selbst aufnehmen und dir das selbst anhören. Die eigene Stimme hört sich zwar auf Band immer komisch an. Aber du erkennst vielleicht andere Sachen, die du sonst nicht hörst. Wenn ich auf einem Video rede, fällt mir immer wieder auf, wie schnell ich rede. Das hör ich sonst nicht. ^^

Ich denke mal es wird schwierig sein, wie man ja auch in den ganzen Castingshows sieht. Die arroganten Leute sind ja meist felsenfest davon überzeugt, das sie singen könnten.

Das Problem beim Singen bzw. Nachsingen ist, dass man selber die Melodie des Songs im Ohr hat und somit seinen eigenen Gesang nicht so wahrnimmt, wie es andere tun würden... Somit würde es auch nix helfen, den Gesang aufzunehmen, um sich selber einschätzen können...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Du kannst mal zu einem Lied singen und dich aufnehmen. Mach ich immer so, wenn ich mal in der Schule oder so vorsingen muss. Oder ich begleite mich selbst mit der Gitarre. Geht auch. ;)

Lied mit deinem Gesang aufnehmen und anschließend mehrmals abhören .... und dann ehrlich gegenüber dir selbst sein ㋡