Vorsingen bei Castingshows?

7 Antworten

Google mal nach Gesangsunterricht und Vocalcoach in deiner Umgebung und erzähl ihr, oder ihm von deinem Vorhaben und lass dich dort ehrlich Gesangstechnisch beurteilen! Es ist besser du lässt dir ein ehrliches Feedback geben, als dass du öffentlich ausgelacht wirst! Castingshows bestehen zu mehr als 99% aus Leuten, die von Fernsehsendern vorgeführt und verarscht werden! Das ist Teil der Show und bringt Fernsehsendern ein Vermögen, aber die meisten Teilnehmer werden blamiert! Viele hören deswegen für immer auf Musik zu machen, aus Angst dann irgendwo wieder erkannt und ausgelacht zu werden! In Wahrheit ist das ein riesiges Verbrechen was mit den Teilnehmern geschieht! Geh zu einem Vocalcoach! Das kostet zwar etwas, aber es erspart dir die Blamage!

Du könntest einen Gesangslehrer fragen

Vergess es mit solchen Shows. Die sind nur für einwas da : Unterhaltung. Dort wirst du nichts erreichen und im schlimmsten Fall wirst du noch ins lächerliche gezogen. Ich kenn jmd der hat bei DSDS teilgenommen und ist sogar richtig weit gekommen. Tja, aber die Negative Seite: Sie musste einen Vetrag davor unterschreiben. Die Jury von DSDS hat versprochen dass sie groß rauskommen wird usw. Aber als es dann mit der Show vorbei war, hat keiner was mit ihr gemacht. Und sie durfte auch nichts anderes machen (also in keine andere Band usw), weil sie unter Vertrag stand. Tja da sieht man mal wie die lügen. Also nimm lieber Gesangsunterricht und zieh dein eigenes Ding durch. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten dank des Internets. Z.b. Youtube und Instagram. Und finde Menschen in deinem Alter und dann mach mit denen zusammen Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Frag die Leute hier ob du singen kannst. Sie sind immer sehr ehrlich. Privates Video bei Youtube und Link hier reinstellen.

Du bist ja Anfangs im Vocasting nur vor einer Mannschaft der Produktionsfirma. Im ersten step 30 Sekunden a Capella um zu überzeugen. Grottenschlecht kommt manchmal weiter. Der beste von 30 kommt weiter. Nächster step mit plaback. 1 von 20 kommt weiter. Usw. Bei voice gibt es 5 vorcastings die man überstehen muss. 30 von 80.000 werden für die Shows genommen. Erst im 5 Casting bekommst du etwas zu deinem können gesagt. Vorher nur weiter oder raus. Es kann dir auch passieren (eigene Erfahrung bei Supertalent ) dass nur die schlechtesten rausgesucht werden. Pech gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung