Woran kann man erkennen, dass Schimmelkäse wie Camembert schlecht ist?

3 Antworten

Wenn der Käse faulig und ammoniakalisch riecht, wegläuft, Fremdschimmel ansetzt, außen glitschig wird oder er aufgeht wie ein Hefeteig. Dann ist der Camembert hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

Grauen Schimmel oder weissen Pelz erkennst Du immer. Alles andere ist gewollt und sehr lecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...