Woran merkt man eigentlich, dass ein Schimmelkäse schlecht ist?

3 Antworten

Indem er anfängt, bestialisch zu stinken, zerfließt oder eine Farbe annimmt, die er nicht haben sollte.

boris45zgt44zut  10.08.2023, 09:18

Ja, und dann kommt er in Sternerestaurants und wird als Delikatesse verkauft ;-)

Mugua  10.08.2023, 09:20
@boris45zgt44zut

Naja, da werden die nur dann verkauft, wenn genau das passieren soll ;) Aber das weiss man dann ja üblicherweise bereits beim Kauf, auf was man sich da einlässt.

Und gammeliger Käse hat nochmal ne ganz andere Note als gereifter Käse. Das ist ne andere Art von stinken. Das merkt man.

boris45zgt44zut  10.08.2023, 09:24
@Mugua

Ich war mal in einem Spitzenlokal und habe da nach dem Essen auch den schon praktisch flüssigen Käse probiert. Das war, als würde man sich eine Flasche Parfüm in den Mund schütten ;-)

Wenn es einen besonders beißenden Geruch hat.

Wenn der abstrakte Name zur Wirklichkeit wird!