Woran kann es liegen,das ich nur bei zunehmendem Mond träume?

11 Antworten

Ich kann mir da kaum einen Zusammenhang vorstellen. Weder was das Träumen überhaupt, noch was die Erinnerung daran betrifft.

Doch ist es. lach Du träumst immer, weil Du in jeder Nacht REM-Phasen hast, in denen Du träumst. Du weißt es nur nicht mehr, weil Du zu anderen Zeiten aufwachst und den Traum vergessen hast, bevor Du wach bist. Gruß, q.

CuoriValitus
Fragesteller

lies bitte die FRage richtig..ich weiß das ich jede Nacht träume..ich kann mich nur in bestimmten mondphasen nicht dran erinnern..^^

hängt von deiner mondposition und seinen aspekten ab,vom 4.haus,beherrscher des 4.hauses und dessen aspekten. auch vom südlichen und nördlichen mondknoten

CuoriValitus
Fragesteller

Bitte was?um genauere erklärung bitte...^^

coeleste  06.05.2010, 20:54
@CuoriValitus

das sind anlagen,die du in deinem geburtshoroskop hast (ne erklärung der details dauert lange und bringt dir auch nichts,da sie abstrakt ist,da ich deine daten nicht kenne)

wenn die nicht so gut sind,hast du ne anfälligkeit bei ggwärtigen vollmonden

Also, dass du immer träumst, weißt du. Wenn Vollmond ist, ist es oft auch heller und mache Leute schlafen dann nicht so gut, wachen häufiger auf und erinnern sich deshalb besser.

CuoriValitus
Fragesteller

hmm..ja das klingt logisch...

Ist als einzelfall anzusehen, und einzelfälle sind meines erachtens nicht auswertbar.

Der Mond hat mit der Stabilisierung der Erdachse schon genug Arbeit, weshalb sollte er eueren Tagesablauf noch Willendlich steuern können.

Beispiel: Wenn wir davon ausgehen, dass deine Träume, an denen du dich erinnern kannst, kurz vor dem aufstehen geschehen, wo ist da der Mond zu dieser Zeit ?

Also mehmen wir mal 5-7 Uhr an, wo ist er da in der Mondphase. 1-2 Tage nach Neumond steht de da am Himmel, ansonsten ist er noch nicht aufgegangen, also noch nicht da, sozusagen. Die Strahlung kann es dann nicht sein, und die Gravitation ist Relativ Konstand den Mondphasen gegenüber!

So sieht es aus, mein Freund. www.mond.es