Hat der Vollmond Auswirkungen auf deine Psyche/dein Wohlbefinden usw?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, der Vollmond hat bei mir einen Einfluss 64%
Nein, hat er nicht. 36%

16 Antworten

Nein, hat er nicht.

Auf mich persönlich hat der Vollmond keinerlei Einfluss.

Aber es gibt Menschen, die aus nicht näher erforschten Gründen „mondfühliger“ sind als andere, ähnlich wie es auch besonders wetterfühlige Personen gibt, so dass die Gründe für bestimmte körperliche oder psychische Reaktionen auf den Vollmond bei den Personen keine Einbildung sind.

Ja, der Vollmond hat bei mir einen Einfluss

Der Vollmond bezeichnet einen Oppositions-Aspekt. Die Sonne (Selbstbewusstsein) steht gegeüber dem Mond (Gefühlsleben). Das hat bei bewusst lebenden Menschen einen positiven Effekt: Man schafft spielend die Balance. Bei unbewusst lebenden Menschen tritt dagegen eine Zerrissenheit auf, die sich dann in Aggressieonen zeigt.

Ja, der Vollmond hat bei mir einen Einfluss

Mein Verdacht ist, der Mondzyklus, abnehmend und zunehmend, beeinflusst die Input- und Outputfähigkeit unterbewusst. Ich denke bei kreativen Arbeiten spielt der Mondzyklus eine Rolle. Wahrscheinlich variiert es stark aufgrund der verschiedenen Empfindsamkeit von Personen und ist deshalb schlecht nachweisbar.

Nein, hat er nicht.

Also bei mir hat er keine Auswirkungen und ich glaube nicht daran. Manchmal bildet man sich das evtll. ein, weil man an dem Tag nen schlechten Tag hatte... Na ja ^^ Jeder muss selbst entscheiden xD (Manchmal bemerk ich den Vollmond gar nicht^^)

Ja, der Vollmond hat bei mir einen Einfluss

es könnte einen einfluss haben weil der mond ja auch ebbe und flut bringt und das heisst das es anziehungen verursacht die bei einem menschen vielleicht auch ein kleines bisschen wirken ;)

Jumi1974
Fragesteller

Aber Voll- bzw. Neumond hat mit Ebbe/Flut nichts zu tun. Vollmond gibt es wenn Sonne, Erde und Mond eine Linie bilden. Ebbe/Flut ist nur Abhängig davon wo der Mond zu einem bestimmten Punkt auf der Erde steht.