Chalcedon und amethyst aufladen?

3 Antworten

Die Benutzung von Heilsteinen ist Glaubenssache ähnlich Placebos.

Was bei den Steinen mehr Wirkung erzeugt, als das Aufladen, Räuchern usw., ist die schlichte Tatsache, dass Du einen Bezug zu ihnen aufbaust, ihre Farben und Formen genießt und Dich daran erfreust.

Die Farben der Steine entstammen einer bestimmten Wellenlänge, so dass die diversen Farben das Auge "stimulieren". Es ist ja bekannt, dass bestimmte Farben bestimmte Gefühle erzeugen.

Die Formen der Steine, wie sie sich anfühlen in der Hand, die Handwärme annehmen und sich "befühlen" lassen, ist das, was ihre Hauptwirkung erzeugt.

Ich habe sehr viele diverse Steine. Meine Cousine berichtete mir von Heilsteinen und deren Wirkung.

Ich las mich ein, googelte, kaufte mir ein esoterisches Steinebuch.

Nirgends gibt es Nachweise oder feste Riten, die besagen, wie genau die Steine wirken, wie genau man sie anwendet und wie genau man sie auflädt oder entlädt bzw. reinigt.

Ebenso ist es mit sogenannter Magie, die z.B. durch die Wicca praktiziert wird.

Niemand dort kann Zauber vollbringen oder Dinge mit dem Verstand verändern.

Das was man dort tatsächlich macht, ist, dass man mit diesen Dingen, Steinen, Ritualgegenständen meditiert und zwar jeder auf seine Art.

Der Eine lädt die Steine bei Vollmond auf, der Nächste lädt sie in kleinen Bergkristallen auf, der Übernächste räuchert sie mit Räucherstäbchen auf.

Mach Dich frei von festen Riten, die Andere Dir erzählen..es gibt keine.

Mach, was Dir gefällt, Magie ist Kreativität. Nichts Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alle guten Energieträger kommen auch die bereits im vorgeladenen Zustand in den Handel. Mach Dir also keine Sorgen und achte darauf, sie nicht dem Sonnenlicht auszusetzen, da die UV-Strahlung den feinstofflichen Kern sehr schnell zersetzt.

mineralixx  28.05.2021, 21:08

Was ist denn der "feinstoffliche Kern" bei SiO² ?

Perpendikel  28.05.2021, 21:21
@mineralixx

Das alternaivphysikalische Konzept des feinstofflichen Kern der heiligen Heilsteine beruht auf der ihnen innewohnenden kristallinen Energien. Diese bewirken eine authentische Schwingungserhöhung auf feinstofflicher Ebene und ermöglicht so die ganzheitliche Weiterentwicklung der Beschwingten. Die Heilung von emotionalen Verletzungen, die Öffnung aller hellsichtigen Kanäle, das Ausputzen verkrusteter Chakren - all das vermag die kristalline Energie des feinstofflichen Kerns zu bewirken, wenn man sie den Anweisungen des galaktischen Rates gemäß einsetzt.

mineralixx  29.05.2021, 19:28
@Perpendikel

Wenn ich "beschwingt" sein will, trinke ich ein Glas Wein! Da brauche ich keine "Anweisungen des galaktischen Rates" !

Perpendikel  29.05.2021, 19:30
@mineralixx

Dann hast Du das alternaivphysikalische Konzept des feinstofflichen Kerns nicht verstanden, Du Ungläubiger Du! 🤔😂

Perpendikel  29.05.2021, 19:38
@mineralixx

Eher nicht mehr ausreichend "doof" für diesen Unsinn. Das Poe'sche Gesetz (engl. Poe's Law nach Nathan Poe) ist eine scherzhaft gemeinte Gesetzmäßigkeit, nach der es unmöglich ist, religiöse Aussagen oder Aussagen von Fundamentalisten zu parodieren. Oder im Original: “Without a winking smiley or other blatant display of humour, it is impossible to create a parody of fundamentalism that someone won’t mistake for the real thing.

Offenbar war ich ein guter Poe. 😁

Anonymitron  28.05.2021, 22:05

Dann braucht der Stein ne Sonnenbrille 😎

Das geht auch ohne Vollmond, und zwar mit aufladen des eigenen Körpers mit Sonnenenergie, und damit könnte man die Steine aufladen.