Woran kann das liegen das aus meinem Pc Plastik geruch kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl daran liegen das irgendwas in deinem PC oder um deinen PC zu warm wird. Das klingt aber nicht gut wenn das Plastik so stark Richt das du es war nimmst mach ihn mal aus und dass mal vorsichtig von außen rum und schau ob du die stele findest. Wenn du dich traust ihn aufzumachen dann auf machen und mal die Nase vorsichtig reinhalten dann findest du meistens die Stelle wo es her kommt.


Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 22:55

hab zwei dinge gefunden einmal dee lüfter Kabel vom Gehäuse am heck der hing nämlich im CPU Kühler und eine folie die etwas abstehte am Grafikkarten lüfter

0
Bebekmelek92  23.07.2020, 22:57
@Rexzero

Hast du mal vorsichtig die Teile berührt bitte verbrenn dich nicht. Aber so kannst du herausfinden welches Teil so heiß wird. Bitte immer kalbe ziehen bevor du das PC gehäuse aufmacht und erden

0
Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 22:58
@Bebekmelek92

waren zwei folien auf dem Grafikkarten lüftern Drauf hab die entfernt

1
Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 22:58
@LimoZitrone4K

jup hab wohl zwei folien auf der Grafikkarte vergessen

1
Bebekmelek92  23.07.2020, 22:59
@Rexzero

Dann lass mal laufen und achte drauf ob es nochmal so stark riecht. Es kann sein das der Plastik Geruch noch bisschen anhält aber sollte nicht stärker werden.

1
Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 23:05
@Bebekmelek92

hab da grad ein kleines stück verbranntes plastik glaub ich gefunden war glaub ich ne folie

1
Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 23:08
@Rexzero

ich glaub ich weiß was das ist kann nit sein das es ne folie war das ist ein gummi von meinem gehäuse was beim zu machen meiens seiten teil abgefallen ist kann mich erinnern das am gehäuse zwei gummis waren für die scheibe damit sie nicht direkt gegen das Gehäuse angeschraubt wird

0
Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 23:09
@Rexzero

kann mich nähmlich erinnern das irgendwas als ich die gehäuse seite zu gemacht hab das es sich angehört hat als wär was runter gefallen

0
Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 23:11
@Rexzero

und es war halt nicht mehr da als ich es grad aufgemacht hab

0

Ich würde mal nachschauen ob auf deiner Grafikkartr oder deiner CPU eventuell eine Plastikfolie drauf ist.Das gleiche Problem hatte ich auch mal und bei mir war es die Grafikkarte auf der eine Plastikfolie war.


Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 22:54

ja war an einem Grafikkarten lüfter noch ne folie drauf die sogar abgestanden hat als ich sie gesehen hab

1

Da wird sich was überhitzt haben. Einfach ausschalten und morgen schauen, ob er immer noch nach Plastik riecht. Wenn er immer noch stinkt, ist was von der Hardware kaputt.

Wenn der pc komplett neu ist kann es schon sein das es am Anfang danach riecht, andernfalls Überhitzung irgendwo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Irgendetwas ist durchgebrannt und nun fürchte ich, heizen sich weitere Stellen auf.


Rexzero 
Fragesteller
 23.07.2020, 23:35

Hab schon herausgefunden woran es lag und zwar an einem Gummi vom seitenteil was beim reinschrauben der Schraube abgefallen ist. Hab aber auch noch zwei folien von meiner Grafikkarte entfernt die auf denn Lüftern waren und noch ein Kabel von meinem Gehäuse Lüfter im Heck der in den CPU Kühler rein hing weil er verrutscht ist

0