Woran ist mein Fisch, Silbermolly, gestorben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mollys verstecken sich nicht, wenn sie Nachwuchs bekommen.

Dein Fisch ist höchstwahrscheinlich an einer bakteriellen Infektion gestorben - das ist recht häufig bei Fischen. Wenn die Lebensbedingungen nicht wirklich passen, bekommen die Fische Stress und dadurch kann ihr Immunsystem zusammenbrechen. Bei der hohen Keim- und Bakteriendichte in einem AQ werden Fische dann schnell krank und sterben.

Gestorbene Fische, die eine Zeit lang im warmen AQ liegen und dazu noch von anderen Fischen angeknuspert werden, sehen meist "komisch" aus - das sagt aber nichts über eine möglich Todesursache aus.