Woran habt ihr zu lange als Kind geglaubt?

6 Antworten

Ich war schon als Kind den Glauben eher abgeneigt - und wollte mitunter beweisen, dass verschiedenes, was mir erzählt wurde, Schwachsinn ist.

Es gab einige Sachen, die habe ich nie hinterfragt - oder viel zu lange nicht hinterfragt, weil es jeder im Umfeld als gegeben angenommen hat (annimmt), aber wie gesagt, ich war als Kind schon eher Freidenker.

...das alle anderen Kinder Interesse am lernen hätten und ungefähr dasselbe wissen wie ich. Großer Irrtum, wie ich später feststellte, als ich jemandem erklären musste, wie man die eigene Adresse auf die Postkarte bekommt, weil er seinen Eltern einen Gruß schicken wollte.

Klingt echt doof aber ich habe ewig gedacht, dass wenn man am Scheitel langrasiert, dass man dann eine Glatze hat.

Das wurde mir auch nie gesagt das war einfach in meinem Kopf.

Sonst würde mir nichts einfallen. Über Zahnfee, Nikolaus etc. wusste ich schon in der ersten Klasse bescheid. Und die Geschichte mit dem Storch wurde mit nie erzählt.

Grüße

TheGirl221B  19.07.2020, 21:23

Oh habe ich die Frage falsch verstanden? Jetzt wo ich die anderen Antworten lese😂

Das das Leben einfach und gerecht ist. Das Menschen "gut" sind

dass erwachsene alles richtig machen und alles wissen würden.