Welche Dinge habt ihr als Kind geglaubt?

19 Antworten

Das wenn ich die Tür meines Eltern also Schlafzimmer aufmache kommt ein Wolf und isst mich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Das man vom zu vielem Fernseherglotzen 4- eckige Augen bekommt
  • An den Weihnachtsmann
  • Darauf das Erwachsen zu sein besser ist
  • Das um 0 Uhr Geister auftauchen und man dann nicht wach bleiben darf

Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, Kobolde, Trolle, Hexen, das wenn es Gewittert Wolken furzen, dass der Finger kleiner wird wenn man daran Lutscht, dass Babys vom Storch kommen, dass Regenschirme böse sind und Menschen töten,...

Spikeman197  29.07.2022, 14:41

Warum sollten Regenschirme böse sein?

Daddysgirl44  29.07.2022, 14:43
@Spikeman197

Weil einer über mir zusammengeklappt ist als ich ganz klein war und das mich traumatisiert hat ab dem Zeitpunkt habe ich geglaubt sie fressen Menschen

Spikeman197  29.07.2022, 14:49
@Daddysgirl44

Das ist schlecht...es gibt extra große, für zwei Personen...vllt. ginge es mit Unterstützung.

Ich habe geglaubt, wenn ich immer brav bin und alles den Regeln entsprechend mache, wird es mir immer gut ergehen. Wenn ich anständig bin, sind es alle anderen auch. Man muss nur immer fleißig und tüchtig sein, dann belohnt einen das Leben.

Matermace  29.07.2022, 14:40

Oje, daraus aufzuwachen muss härter gewesen sein als rauszufinden dass es die Zahnfee nicht gibt.

Realisti  29.07.2022, 14:43
@Matermace

Ganze Länder glauben an die Lüge "vom Tellerwäscher zum Millionär". Damit befand ich mich also in guter Gesellschaft.

Schon als Kind fand ich heraus, dass das alles Käse ist. Es kann nicht richtig sein, dass Einzelpersonen oft mehr besitzen, als ganze Staaten als Haushalt zur Verfügung haben.

number11  29.07.2022, 14:44
Man muss nur immer fleißig und tüchtig sein, dann belohnt einen das Leben

Ohne jetzt als Verschwörer rüberkommen zu wollen: Das ist, was "die da oben" dich glauben lassen wollen. Man kann es in Deutschland zwar schaffen, von unten nach oben zu kommen, allerdings sind 99,99% der Leute "oben" dort, weil sie aus einer wohlhabenden Familie stammen.

Hallöchen

Oh da gibt es spontan 3 Dinge,an die ich mich erinnere

Ich hab mit Freundinnen immer mit den Augen spielen meinen Spass gehabt

Meine Mutter sah es irgendwann und meinte...Lass das...sonst bleiben die Augen so stehen...dann hab ich damit aufgehört

Bild zum Beitrag

Papa spielte den Nikolaus....und a n seinen Schuhen(ich sass unterm Tisch,weil ich Angst hatte)sagte ich...Der Nikolaus hat dieselben Schuhe wie mein Papa

Mein Dad bekam einen Lachanfall..d a war er entlarvt und ich wusste,es gibt keinen Nikolaus

Also auch das Kapital war zu Ende

Als ich immer mal an den Wochenenden bei meiner Oma war,und mit dem Spielen anderer Kinder die Zeit vergass,und es dunkel war,sagte Oma...

Dich holt die Abendmutter

Ich kam danach immer zurück,als es draussen noch hell war

Das fällt mir spontan ein zu Deiner schönen Frage

LG Angel

 - (Leben, Kinder, Kindheit)