Woran erkennt man ob Silberzwiebeln noch gut sind?

2 Antworten

Ich vermute, dass die paar Wochen deinen Silberzwiebeln nicht geschadet haben. - Normalerweise ist in der Lake für die Silberzwiebeln Essig (also Säure) und Salz. Das sind gleich zwei Mittel, mit denen Lebensmittel haltbar gemacht werden.

Solange die Lake nicht deutlich trüber ist, wie vorm/beim Öffnen des Glases, würde ich mir keine Gedanken machen. Dann mal dran riechen und ein Stück probieren. Wenn sie normal riechen und schmecken, kannst du sie essen.

 Ist es geschimmelt? Riechen, kosten, essen! Vielleicht sind sie nicht mehr ganz so knackig, aber sonst dürfte nichts damit geschehen sein.