Frage von baerimmeer, 75

Woran erkennt man ob Silberzwiebeln noch gut sind?

Hallo,

Habe ein paar eingelegte Silberzwiebeln und sie sind schon seit 1 oder 2 monaten angebrochen. Kann ich sie noch essen bzw. Woran erkennt man ob sie noch gut sind? Standen die ganze Zeit im Kühlschrank.

Danke :)

Antwort
von Schwoaze, 75

 Ist es geschimmelt? Riechen, kosten, essen! Vielleicht sind sie nicht mehr ganz so knackig, aber sonst dürfte nichts damit geschehen sein.

Antwort
von RubberDuck1972, 62

Ich vermute, dass die paar Wochen deinen Silberzwiebeln nicht geschadet haben. - Normalerweise ist in der Lake für die Silberzwiebeln Essig (also Säure) und Salz. Das sind gleich zwei Mittel, mit denen Lebensmittel haltbar gemacht werden.

Solange die Lake nicht deutlich trüber ist, wie vorm/beim Öffnen des Glases, würde ich mir keine Gedanken machen. Dann mal dran riechen und ein Stück probieren. Wenn sie normal riechen und schmecken, kannst du sie essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten