Woran erkennt man, ob jemand Muttergefühle für einen hat?

1 Antwort

Hallöchen

Meine Mutter ist leider verstorben,aber sie war nicht nur eine tolle Mama.....sie war auch meine beste Freundin

Ich würde sagen...Mütterliche Gefühle beinhalten,das man immer ein offenes Ohr für seine Kinder hat,das man versteht,-auch verzeiht,wenn die Kinder etwas machen,was nicht okay ist

Das man sein Kind in den Arm nimmt...ihm das Gefühl der Geborgenheit gibt

Über alles miteinander reden kann....

Das man sich einfach geliebt und angenommen fühlt

Mütterlich können aber auch die Grossmutter,oder eine Tante,eine ältere Schwester oder die Nachbarin oder Lehrerin sein...

Das habe ich als Kind auch erleben dürfen

Es gibt natürlich auch Mütter,die selbst in ihrer Kindheit keine Liebe erfahren haben,und schwer Gefühle vermitteln können

Aber das ist nicht unbedingt der Regelfall

Wenn man ein Kind geboren hat,dann entwickelt sich meist sehr schnell das Muttergefühl....

Ich wünsche jedem Kind eine tolle Mutter,und das es geliebt wird

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Liebe)