Woran erkennt man ob ein Markt bereits übersättigt ist?

1 Antwort

Wenn die Preise in einem Segment kontinuierlich fallen deutet das darauf hin dass das Angebot größer ist als die Nachfrage.

Auch hohe Insolvenzquoten von Unternehmen in dem Bereich deuten auf eine schlechte Marktlage.

Derderimmer
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber es kann doch sein, dass die Firmen insolvent gehen obwohl der Markt nicht gesättigt ist. Also wenn die Konsumenten nicht auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind also schlechtes Marketing. Oder das Unternehmen einfach zu schlechte Leistungen gebracht hat.

JayCeD  21.04.2021, 15:45
@Derderimmer

Wenn einzelne Firmen insolvent gehen mag das so sein. Wenn reihenweise Marktteilnehmer aufgeben liegen die Gründe wo anders.