Woran erkennt man ob ein Graph stetig und differenzierbar ist was sind die Merkmale (ohne Rechnung)?

1 Antwort

Vereinfachte Erklärung, da der Tag "Schule" genommen wurde:

Stetig differenzierbar ist eine stetige Funktion dessen Ableitung stetig ist.

An einem Graphen kann man das erkennen, wenn dieser keinen Knick hat.

Ein Gegenbeispiel wäre zum Beispiel die Funktion f(x)=|x|, denn an x=0 hat der Graph einen Knick.

Ganzrationale Funktionen sind immer überall stetig differenzierbar.