Woran erkennt man einen Psychisch kaputten Menschen?

4 Antworten

Viele psychisch erkrankte Menschen haben nach außen hin ein gutes Pokerface/Maske und wirken so auf fremde Leute erstmal recht normal.

Beim näheren Kennenlernen bemerkt man dann vielleicht mehr oder weniger Verhaltensweisen, die von der Norm abweichen.

Es gibt verschiedene Störungsgrade/Stufen.

Psychisch krank ist nicht gleich psychisch krank.

Es gibt natürlich Fälle, wo man auf Anhieb erkennt, dass mit dieser Person etwas nicht stimmt, er sehr komisch/eigen rüber kommt.

Eine kranke Ausstrahlung/Aura, die man nicht mehr wirklich verstecken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man erkennt traumatisierte Menschen daran, dass sie oft wenig reden können. Es fällt ihnen schwer, zu reden und zu lachen!

winodi  11.06.2021, 20:05

Nicht unbedingt. Das ist auch charakterabhängig. Manche reden gerade deshalb, weil sie traumatisiert sind, besonders viel und verstecken sich hinter dieser Fassade.

Das kannst du nicht erkennen. Diese Menschen sind Meister im Sich-verstecken und so tun, als würde es ihnen gut gehen.
Am ehesten würde man es erkennen, wenn man dieser Person all die Liebe und Zuwendung gibt, die ihr so sehr fehlt. Wenn man sie in den Arm nimmt und sich dann in ihr alles löst, sie anfängt zu weinen und zu zittern und gar nicht glauben kann, dass ein Mensch so gut zu ihr ist.

Aber da ist wohl auch jeder Mensch anders.

Häufig unmöglich, denn Sie verhalten sich ganz normal nach Außen. Das lernt man nämlich mit der Zeit