Seelenlose/ bösartige Menschen, woran erkennt man diese?

1 Antwort

Gut oder böse kann man schon sein, aber andere können schlecht darüber urteilen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Betreffenden es selbst am besten wissen, ob sie in guter oder böser Absicht gehandelt haben.
Die meisten, die Böses tun, wissen das auch. Es steckt kaum jemand eine Mülltonne in Brand, damit sich die frierenden Leute wärmen können, auch wenn er noch so sehr einen an der Klatsche hat.
Das tut man trotz des Wissens, dass man Menschen einen nicht unerheblichen Schaden zufügt.

Man erkennt sie höchstens daran, wie sie sich Menschen gegenüber verhalten, von denen sie keine Vorteile oder Bestrafungen erwarten.