Woran erkennt man einen guten bzw. schlechten Döner?

7 Antworten

Von wo das Fleisch, Gemüse und das Brot herkommt

ranger1111  08.04.2020, 22:56

Genau und wie frisch das ganze ist.

Gemüse und Dressing sollten frisch sein

das Fleisch sollte nicht zu fettig und nicht knorpelig sein

Hygiene und Auswahl vom Laden und wie safe es aussieht

Guter Döner ist direkt vom Spies und nicht aus der Warmhaltebox !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guter Döner: Mein Lieblingsdönerlieferant hat ihn liebevoll aus Kalbfleisch vom Metzgermeister nebenan zusammengedremelt. Kein Hack weit und breit. Ist nicht zu fettig, super gewürzt und zergeht auf der Zunge.

kein guter Döner: Alle wo ich nicht weiß wo die ihr Fleisch her haben, alles was vor Fett sifft, alles was nicht richtig lecker schmeckt.