Woran erkennt man eine Rumänin? :D

13 Antworten

Rumänisch ist eine romanische, also auf Latein basierende Sprache, so wie Portugiesisch auch. Deshalb. Und Rumänen sind auch nicht besser oder schlechter als andere Bürger dieser Welt.

Datze1990  11.08.2011, 11:58

Was mit Latina/Latino gemeint ist weißt du anscheinend nicht.

Also wenn sie nicht gerade ein Schild um den Hals hat auf dem steht: "Ich bin Rumänin."' könnte es schwer werden sie auf Anhieb zu erkennen.

He, DeineGroßmudda. Der Typ war wohl ein wenig ungebildet, denn mit Latina/ Latino sind Leute aus Mittelamerika ( Mexiko, Costa Rica, Brasilien etc. eben Lateinamerika ) gemeint, was auf Europäer gar nicht zu trifft. Manche Rumäninnen sind so bräunlich wie Leute von da, vor allem wenn sie von Roma oder Sinti ( Zigeuener ) abstammen. Leider haben die einne ziemlich schlechten Ruf hier bzw. mit Vorurteilen zu tun: stehlen Kinder( grins- warum eigentlich, haben selbst genug durch zu füttern ), Wäsche von der Leine, betrügen, betteln... Wobei ich das mit dem Betteln bestätigen muß, denn hier in GR tun sie das meistens, wenn man mal einen in unserer polnischen Nachbarstadt Zgorzcelec sieht, denn dazu kommen sie auch rüber. Typisch sind braunes bis schwarzes, dichtes Haar sowie eben hellbraune Haut, lG.

Datze1990  11.08.2011, 11:59

Es werden auch Personen mit spanischer, portugiesischer und italienischer Herkunft als Latinos bezeichnet.

Raven27  13.09.2011, 12:32
@Datze1990

Nein. Deutsche glauben, Italiener seien "Latinos". NUR Deutsche. Latino ist nichts anderes als das Kurzwort für "Latinoamericano". Wenn du also Spanier, Portugiesen oder Italiener zu "Latinos" zählst, dann tut es mir wirklich leid dich enttäuschen zu müssen :)

verreisterNutzer  05.02.2017, 19:54

Also das die Behauptung, dass Rumänen von Zigeunern und Sinti abstammen, ist echt diskriminierend! Rumänen sind ein eigenes Volk, die Zigeuner waren wieder eineigenes Volk und sind nach Rumänien gekommen. Das ist ein großer Irrtum, den leider viele denken.

Cristiana888  16.12.2019, 18:15

Ich bin 100% Rumänin habe aber helle Augen und helle Haare. Bin wohl adoptiert

Ich bin selbst halbe Rumänin. Ich würde mich nicht als Latina bezeichnen^^ ich habe etwas dunklere Haut und sehr dunkle, dichte Haare. Außerdem haben alle meine weiblichen Verwandten, eine sehr kurvenreiche Figur. Ich vermute das könnte ein Merkmal sein :)

Rumäninnen gelten wegen ihrem Temperament als die "europäischen Latinas", deswegen sagte es deine Bekanntschaft vermutlich so.