Woran erkennt man asexuelle Menschen?

8 Antworten

Das erkennt man von "aussen" nicht. Wir können schliesslich keine Gedanken lesen. Wissen kannst du das nur, indem die Person dir das mitteilt. :)

Ich nehme, anders als andere die Frage mal ernst :D. Meistens erkennt man es natürlich nicht, weil man seine Sexualität ja niemandem ansieht, allerdings würde ich vielleicht mal genauer nachfragen, wenn jemand einen Hämatitring (grauer Stein) oder einen schwarzen Ring am Mittelfinger trägt. Die meisten Asexuellen tragen sowas zwar nicht, und es gibt durchaus auch andere Menschen, die sowas tragen, und bei denen es nichts damit zu tun hat - inoffiziell ist es aber trotzdem ein Erkennungszeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Hallo,

die sexuelle Orientierung erkennt man von außen genauso wenig wie wenn eine Person z.B. Homo- oder Bisexuell ist. Das weiß man nicht.

In der asexuellen Community ist es relativ verbreitet, einen schwarzen Ring am rechten Mittelfinger zu tragen. Das könnte (!!) ein Hinweis sein. Muss es aber nicht.

Ich persönlich trage die asexuelle Flagge als Armband. Ich hab bei anderen auch schon Buttons gesehen. Daran könnte man es erkennen. Machen aber nur sehr wenige.

LG

Erkennst du wenn die Person dir mitteilt, dass sie asexuell ist. Und nicht mal dann muss es zwangsläufig auch stimmen.

Garnicht. Ich erkenne auch keine Heterosexuellen, Homosexuellen, Bisexuellen, Pansexuelle oder Asexuelle.