Frage an Asexuelle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es eigendlich so wirklich erst mit 18/19 klar geworden.
Mir waren andere Menschen, Beziehungen oder Sex völlig egal. Ich habe mit keine Gedanken gemacht und habe einfach gelebt.

Irgend wann habe ich mich dann schon gefragt wann ich mal eine Beziehung haben würde. Da ist mir dann aufgefallen das ich ja gar nichts für M oder F empfinde. Ich hatte mich bis zu dem Zeitpunkt auch noch nie sb.

Über die letzten Jahre habe ich mich dann auch mehr selbst erkundet und habe jetzt sogar einen Freund der mich aushält.

Man darf aber nicht den Fehler machen alle Asexuellen über einen Kamm zu Schären. Es ist wie ein Spektrum. Der eine findet Sex ekelhaft, der nächste macht es für seinen Partner usw. Alle sind nicht gleich.

CiaoKakao4
Fragesteller

ich Weiß irgendwie gar nicht was mit mir ist. Ich hab mich schon sb und hatte auch schon Sex mit meiner damaligen F+ und der Sex war nicht schlecht aber irgendwie habe ich das nur gemacht, weil alle über Sex gesprochen haben und ich irgendwie reinpassen wollte. Die Idee davon fand und finde ich auch echt schön aber ich habe dieses Verlangen nicht es auszuleben. Ich habe mich während des Sex auch immer so gefühlslos(?) gefühlt, also als sei gar nichts passiert irgendwie. Ich hab mich danach auch nie schlecht gefühlt aber halt auch nie irgendeine andere Emotion, es war mir komplett egal

Fuchsls  15.05.2022, 07:31
@CiaoKakao4

Das klingt irgend wie sehr nach mir.
Sagen wir es mal so.
Du kannst auch als Asexueller Sex haben. Lass dir das auch nicht hier von den Internetrambos absprechen. Es gibt auch Asexuelle die gerne sb machen oder es für ihren Partner tun. etc

Ich zbs bin genauso wie du, ziemlich emotionslos. Ich mag die Nähe beim sex, und das Gefühl beim 💦. Ich könnt es aber genauso selber machen während wir kuscheln.

Man muss nur einen Partner finden der sich auf einen einstellt. Du solltest mit den Gefühlen die du für die Person hast, oder eben anders als andere fühlst, auch ganz ehrlich sein.

Ehrlichkeit ist sehr wichtig, und wenn dein Partner wirklich an dir als Person interessiert ist, wird er/sie es verstehen.

Sorry für die lange Antwort.

Fuchsls  15.05.2022, 10:45
@CiaoKakao4

Ich hoffe du findest deinen eigenen weg. Mache dir einfach keinen Druck.
;)

jemand der asexuell ist, hat einfach absolut null sexgefühle, weder für sich noch für andere, er hat einfach keinen sexuellen trieb.

Es kann aber genauso gut sein das man nie guten sex hatte, und daher ihn ablehnt oder weil man einfach angst hat, oder sich sinnlos stress macht usw.

Am Ende ganz easy dein körper, du willst sex, dann such jemandern ders auch will, du willst keinen dann lass es eben fertig

brauch weder namen noch ne Wissenschaft.

Du bist keine Prostituierte, und musst deinen Körper auch nich als Produkt betrachten oder anbieten.

Sex soll etwas sein was zwei Menschen die sich gern haben einfach teilen wollen weil sie sich gern haben, und wenn man das hat kanns schön sein, alles andere is quatsch.

spongebobbel006  14.05.2022, 19:35

Ist es so dass die auch nicht masturbieren?

ewigsuzu  14.05.2022, 19:35
@spongebobbel006

wenn man keinen sexrieb hat, dann kommt das gefühl dieses wollens nicht zustande. somit gibt es keinen grund für solch eine handlung, is so wie keinen hunger haben.

spongebobbel006  14.05.2022, 19:36
@ewigsuzu

Ok danke für dir Antwort.Wie ist es mit dem Orgasmus also wollen die auch nicht mal so einen erleben oder wollen die das wirklich garnicht?

spongebobbel006  14.05.2022, 19:37
@ewigsuzu

Ok und wie ist es in der pubertät bei denen also da entsteht ja mal auch Erregung ohne Grund z.b. bei jungs ein Ständer auch ohne sexuelle Gedanken?

guitschee  14.05.2022, 19:38
@spongebobbel006

Um die Frage zu beantworten: einige nicht. Andere wohl schon. Ich habe mal von einer Frau die Beschreibung gelesen, dass das halt wie Ölwechsel wäre - etwas, was sie alle paar Wochen mal machen muss - auf Sex mit anderen Personen hatte sie aber auch 0 Bock. Wieder andere haben zwar keinerlei Bedürfnis nach sexueller Interaktion, aber nach SB schon.

Das ist halt auch ein Spektrum.

ewigsuzu  14.05.2022, 19:38
@spongebobbel006

Klar kann sowas vorkommen alleine wegen dem urinstau am morgen, aber keine Lust bedeutet auch hier keine lust.

das is so als ob du dir deinen fuß ankucken würdest oder deinen kleinen finger und sagen würdest man den muss ich rubeln.

Anonym8642  14.05.2022, 19:39
@ewigsuzu

Die morgenlatte hat mit Urin nichts zu tun....das ist Aberglaube...

Anonym8642  14.05.2022, 19:41
@spongebobbel006

Körperlich funktioniert alles. Also treten auch Erektion auf und Sex fühlt sich auch entsprechend an.

Nur fehlt halt der "Drang" nach Sex bzw. ist dieser stark gemindert.

Anonym8642  14.05.2022, 19:42
@spongebobbel006

Manche machen Selbstbefriedigung - andere nicht. Manche haben Sex - manche nicht. Hängt von der Person ab.

ewigsuzu  14.05.2022, 19:43
@spongebobbel006

ja also das war halt jetzt grob so überschlagen und wäre so gesehen die extremistische variante.

Anonym8642  14.05.2022, 19:44
@ewigsuzu

Mit der REM-Schlafphase. Man hat übrigens mehrere Erektionen im Schlaf, die teilweise auch recht lange bestand haben

Anonym8642  14.05.2022, 19:47
@Anonym8642

(zwischen einer und fünf Erektionen, jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern)

Destranix  14.05.2022, 19:59
@spongebobbel006

Natürlich gibt es auch asexuelle, die masturbieren. Gibt im übrigen auch Asexuelle, die Fetische haben, die kommen recht nah an Allosexuelle ran.

Haben halt nur kein Interesse an Sex, das ist das wesentliche.

Destranix  14.05.2022, 20:13
@Anonym8642
Die morgenlatte hat mit Urin nichts zu tun....das ist Aberglaube...

Wobei die nach dem Urinieren immer weg ist... ;-)

cyan33  14.05.2022, 20:14
@spongebobbel006

Nimm die Aussagen von ewigsuzu nicht als die Wahrheit, diese Person kennt sich scheinbar nicht (genügend) mit Asexualität aus.

(Wollte ich nur noch erwähnen, da du dieser Person scheinbar geglaubt hast. Aber hast ja mittlerweile auch noch andere Antworten erhalten.)

Destranix  14.05.2022, 20:15
@Anonym8642
Mit der REM-Schlafphase. Man hat übrigens mehrere Erektionen im Schlaf, die teilweise auch recht lange bestand haben

Und bei Frauen schwillt die Klitoris an.

(zwischen einer und fünf Erektionen, jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern)

Echt nervig das. Könnte ich gut drauf verzichten.

Anonym8642  14.05.2022, 20:16
@Destranix

"Und bei Frauen schwillt die Klitoris an."
Tatsache? Wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info :)

ewigsuzu  14.05.2022, 20:34
@Destranix

is mir jetzt nie groß aufgefallen wenn ich penne penn ich xD

Anonym8642  14.05.2022, 19:38

"Es kann aber genauso gut sein das man nie guten sex hatte, und daher ihn ablehnt oder weil man einfach angst hat, oder sich sinnlos stress macht usw."

Dann/dadurch ist man aber nicht Asexuell...

ewigsuzu  14.05.2022, 19:39
@Anonym8642

richtig, aber das können gründe sein das man denkt man wäre es.

Destranix  14.05.2022, 20:12
jemand der asexuell ist, hat einfach absolut null sexgefühle, weder für sich noch für andere, er hat einfach keinen sexuellen trieb.

Oder nur sehr wenige, wenn man eine realistische Definition wählt.

Ich habe hier auf gutefrage Fragen zu Asexualität beantwortet (literally auch mit "Habe kein Interesse an Sex"). Das allein reichte aber noch nicht.

Erst, als ich dann eine interessante Person kennenlernte, habe ich mich näher mit dem Thema befasst. Da habe ich mich dann auch auf AVEN angemeldet.
Bis ich dann endlich verstand, was Asexualität bedeutet und dass ich da auch mit drunterzähle, dauerte es dann aber noch eine Weile (hatte genug anderes zu tun, so viel interessantes und neues und Gespräche und zudem täuschten mich meine Fetische etwas und die Tatsache, dass ich mich offenbar bislang auch für einige augenscheinlich asexuelle Personen interessierte, ohne um diesen Umstand zu wissen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich identifiziere mich seit Anfang 2021 als asexuell.

Ich habe irgendwann herausgefunden, das Sex für andere Leute wirklich eine Sache ist, und nicht etwas, wo sie nur drüber reden um "erwachsener" zu wirken, oder weil ihnen nichts besseres einfällt. Dass manche Leute den wirklich gerne haben und in Beziehungen wichtig finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.
ewigsuzu  14.05.2022, 19:34

is dir sex generell egal, oder auch beziehungen? und ja beziehungen ohne sex nennt man freundschaft xD

guitschee  14.05.2022, 19:36
@ewigsuzu

Nein, Beziehungen ohne Sex sind KEINE Freunschaften - oder unterscheiden sich deine Partner wirklich nur durch Sex von Freundschaften? Für mich gehört deutlich mehr dazu, als das! Zum Beispiel Romantik! - und, um deine Frage zu beantworten: ich bin heteroromantisch - sprich, bis auf das langweilige Sexthema, stehe ich durchaus auf Männer.

ewigsuzu  14.05.2022, 19:45
@guitschee

ähm ja tatsächlich einen menschen den ich sexuell null attraktiv finde würde auch nich mein freund werden können, daher wäre alles andere ne freundschaft, und romantik nunja wird ja zum großteil mit sex ausgelebt xD

ewigsuzu  14.05.2022, 19:46
@guitschee

nunja lassen wir man den sex an sich weg, aber streicheln und berühren am körper empfindest du doch an sich sicher als schön oder?

und das is eben das was ja auch beim sex mit vorkommt, und worin dann eine gewisse romantik bestehen kann, sex muss ja auch nich wie im prono sein, der kann extrem, sanft und einfühlsam sein und langsam, also wirklich mehr romantisch, statt trieb.

guitschee  14.05.2022, 19:47
@ewigsuzu

Klar, ich finde kuscheln toll, bin Kuschelfan - aber das hat nichts mit Sex zu tun - zumindest nicht für mich.

ewigsuzu  14.05.2022, 19:50
@guitschee

ich sage ja das kuscheln kann man ja halt damit verbinden was es im end romantischer macht. ich habe nich gesagt das du das tun sollst

Bin Ich im moment auch am nachdenken weil ich um ehrlich zu sein mir noch nie bei nem menschen dachte "der ist attraktiv".

ewigsuzu  14.05.2022, 19:33

asexuell bedeutet aber vor allem das man keinen sextrieb verspürt, nich das man alle häßlich findet XD

DiePureWahrheit  14.05.2022, 19:35
@ewigsuzu

jaaaaa das auch aber ich wills mir mit gute frage nicht verspaßen die gucken bestimmt zu

ewigsuzu  14.05.2022, 19:37
@DiePureWahrheit

denen is das ziemlich egal was du zu deinem sexleben kommentierst das ja scheinbar ziemlich jugendfrei statt findet.

DiePureWahrheit  14.05.2022, 19:37
@ewigsuzu

Naja ich hatte schlechte erfahrung mit der moderation hier auf nem alten account...

ewigsuzu  14.05.2022, 19:41
@DiePureWahrheit

kein plan, solange man hier keinen beschimpft oder sowas wird hier nix gesperrt.

und ich benehm mich nich wien lämmchen und auch ein paar meiner antworten hat man schon gelöscht hab den acc immernoch also irgendwas mit mal eben gekickt, glaub ich keinem user.

cyan33  14.05.2022, 20:08
@ewigsuzu

Asexuell bedeutet, dass man keine (oder kaum) sexuelle Attraktion für Leute empfindet. Wie es um den Sexualtrieb steht, ist da nicht relevant.

ewigsuzu  14.05.2022, 20:33
@cyan33

ähm doch genau das is asexuell, wenn man keinen attraktiv findet is das eher aromantisch.

cyan33  14.05.2022, 22:29
@ewigsuzu

Man unterscheidet zwischen sexueller und romantischer Attraktion.