Woran erkennt ihr ramsch bei serien und animes?

TheKizar  22.08.2023, 13:13

Wie genau definierst du "Ramsch"?

Allezkino
Fragesteller

Ein sozialer messiverlag, der jede idee hortet und scheinbar auch produziert.

Keine eigene storyline sondern eine kopie mit einem etwas anderem persönlichkeitstyp in der hauptrolle.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber eine reine Geschmackssache. Die Welt ist leider immer schneller geworden, viele haben keine Zeit für ernsthafte Sachen.

Im Anime ist das oft nicht anders. Viele Menschen sind leider nicht mal in der Lage, eine ernsthafte Story zu verstehen. Weil sie direkt einen Krach haben müssen.

Isekai ist z.B ein Genre das ausgelutscht ist. Immer das selbe. Story ist natürlich trash.

Auch dieser Isekai Cheat in another World , ist einer der schlechtesten animes die ich in meinem Leben gesehen hab. Wie moralisch technisch, sowie der verlauf selbst.

Highschool animes sind aber teilweise auch immer der selbe ablauf. Und gibt dann wenige die wirklich gut sind.

Wenn Shounen als Genre angegeben ist.

aber mal ernsthaft, man bekommt, wenn man paar Anime gesehen hat, eigentlich schon beim Trailer 90% Sicherheit um zu sagen was Müll ist und was nicht. Wenn es sich da schon wieder nach copy& paste generischem Schrott anfühlt trifft das meistens auch zu. Im Gegenzug wenn mal was einzigartigeres kommt bzw. die Macher sich nicht nur Klischees bedienen merkt man das meistens auch schnell. Muss dann natürlich nicht heißen dass es auch gut ist, aber die Chance ist auf jeden Fall höher erfahrungsgemäß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst den anime bei myanimelist.net suchen und dir dann den score von dem anime anschauen. alles unter 6/7 ist oft schlecht