Ist das ok, wenn man als Erwachsener Animes und Zeichentrick Serien guckt?

15 Antworten

Klaar. Anime ist so sehr beliebt, dass erwachsene auch gucken können und es gibt tatsächlich Zeichentrick/Animes ab 16-18. Anime ist wie in reale Serien aber nur animiert. Und bei den Anime gibt es auch manchmal psychisch gestörte Charaktere Beispiel Isaac Zack von Angels of death ist definitiv nichts für kleine Kinder. Oder high rise invasion geht es manchmal um selbstmord und mord. Seraph of the end ist auch ab 16 und ganz viele andere Animes und sogar mangas. Und Anime die ab 12 sind dürfen natürlich erwachsene auch gucken! Und die restlichen natürlich auch. Anime ist für jeden geeignet. Und wenn Leute mit “eww Anime ist für kleine Kinder vorkommen” sagst du einfach, dass es auch Animes gibt, die nichts für kleine Kinder sind wegen Blut,mord,Sex, psychische Problem usw ;) also wie gesagt wie in realen Serien nur bloß animiert.

Woher ich das weiß:Hobby
Bayares
Fragesteller

Anime ist das beste, was man gucken kann

Bayares
Fragesteller
@anileinae

Voll viele sogar. Das erwähne ich auch in meiner nächsten Frage

In Anbetracht das es auch viele FSK 16 oder 18 Anime gibt, und sich viele Serien eindeutig an Erwachsene richten, ist es selbstverständlich ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Absolut kein Problem. Ich finde diese Serien meistens interessanter.

Zudem gibt es auch diverse Filme und Serien für Erwachsene.

Anime sind größtenteils sogar für Erwachsene gedacht.

Da es Anime für alle Altersgruppen gibt, sicher.