gibt es eine möglichkeit animes oder normale serien legal zu downloaden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Streaming-Anbieter ermöglichen es Filme und Serien für den Offline-Modus herunterzuladen, die Filme/Serien stehen dann aber nur innerhalb der Anwendung des Streaming-Anbieters zur Verfügung. Mögliche solcher Anbieter sind z.B. Netflix, Amazon Prime Video, Wakanim oder Crunchyroll.

Ebenfalls kann man bei manchen Streaming-Anbietern auch den Stream abgreifen und als Datei speichern. Dies ist im Rahmen der sogenannten Privatkopie (§ 53 UrhG) legal, solange man dafür keinen Kopierschutz umgeht und der Stream auch legaler Weise angeboten wird.
Gerade viele Mediatheken von TV Sendern nutzen keine Kopierschutzmaßnahmen, so dass man deren Angebote mit entsprechenden Programmen oder Browser-Erweiterungen herunterladen kann.

Bei Netflix kannst du Animes downloaden und dann offline anschauen

Die beste Idee wäre Mediathek view. Damit kannst du auf die Mediatheken von ARD/ZDF usw. Zugreifen und die Videos auch runterladen (ist ja ne Privatkopie).

Auf anderen Seiten die das öffentlich kostenlos Anbieten dürftest du auch eine Privatkopie machen. Aber wenn du was dafür zahlst, also das nicht öffentlich ist, dann noch soweit.

Ja wenn du es auf Seiten machst die die lizens für die Animes/Serien besitzen