Woran erkennt ihr Fahranfänger?

4 Antworten

Kann man nicht.

Es gibt Fahranfänger, die fahren prima.

Es gibt alte Hasen, deren Art zu fahren ist eine Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwürgen des Motors. Das kann aber auch passieren, wenn man ein neues Auto fährt.

Ansonsten vielleicht generell etwas Unsicherheit oder Planlosigkeit ("Welche Spur nehmen?", "Wann überholen?", ...) im Straßenverkehr. Das könnte auf fehlende Fahr-Erfahrung schließen lassen.

Aber das ist nicht hinreichend, um auf einen Fahranfänger zu schließen. So fahren auch teilweise Leute, die schon seit 30 Jahren fahren.

Fahrrad1027
Fragesteller

ich habe heute 2 mal abgewürgt :D

MitFrage  29.12.2021, 00:14
@Fahrrad1027

Passierte mir auch am Anfang oft. Du fährst ja privat mit einem anderen Auto als in der Fahrschule. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Fahrrad1027
Fragesteller
@MitFrage

Richtig, wenn man aber an einer ampel abwürgt und hinten die Autos werden ungeduldig dann ist das schon stress pur 😅

Meistens fahren die unsicher und machen kleine Fehler!

Gegene einen Baum fahren kann natürlich jeder!😅

Blink Fehler oder vergessen den Blinker auszumachen kommt am meisten vor😃

Falscher Gang ist auch oft dabei

du schaffst das!🍀☺️

  • unruhige Fahrweise
  • Spur nicht halten können
  • eher zu langsam als zu schnell unterwegs
  • beim Anfahren Motor abwürgen
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

Fahrrad1027
Fragesteller

ist das für dich nervig ?