30 ZONE ERKENNEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten 30er Zonen gilt Rechts vor Links.

Wenn vor einer Kreuzung ein Vorfahrtschild (Weiß Gelb) steht, dann ist es meist keine 30er Zone ... wenn da so ein Dreieck mit so nem Pfeil drin ist, dann könnte es sich um eine 30er Zone handeln. Wenn gar kein Schild an der Kreuzung steht, wird es auf keinen Fall eine "Nicht 30er Zone" sein. Aber auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

bruh, wenn du schon Vorfahrt gewähren hast, glaub ich nicht dass das eine 50er Zone war. Das wäre sonst komplett unlogisch. 50er Zonen zählen wenn kein Schild dasteht, aber bei so nem Vorfahrt gewähren Schild würde ich aufpassen, sonst müsste man IMMER BEI EINER KREUZUNG VON 50 KMH ABBREMSEN und die, die du dann reinlässt müssten auch Vorfahrt gewähren haben. Also unlogisch. Dann stört sich der Verkehr ja gegenseitig. An deiner Stelle hätte ich die Prüfung am nächsten Tag nicht gemacht. Hoffe ich konnte dir helfen. Wünsche dir noch schöne weitere Nachprüfungen hahahahahaha

Enkaz100
Fragesteller

Schon bestanden !!!

Wenn es definitiv kein Schild gibt - weder als klassisches Verkehrsschild, noch als Schild, welches auf der Straße aufgemalt ist - dann ist das keine gültige Tempo 30 Zone. Punkt.

Sorgfältig hinsehen musst Du natürlich. "Ich habe das Schild nicht gesehen" gilt nicht!

Enkaz100
Fragesteller

Schon bestanden! 😂danke ist trotzdem hilfreich