Woran erkenne ich ob Ugg Boots original sind

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frage den anbieter per e-mail nach der herkunft und originalität, meint er es ehrlich bekommst du auch ne antwort.

SYLPET  02.10.2010, 17:57

danke

ich glaub nicht dass im internet gefälschte ugg s angeboten werden. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann geh ins geschäft. da kannst du sie außerdem anprobieren und musst nicht so lang warten bis das paket ankommt :)

ich habe gelesen, dass der Begriff "UGG" nur in bestimmten Ländern (z.B. Deutschland) ein Markenname ist; in Australien ist es lediglich eine Bezeichnung für Lammfell-Schuhe, also definitiv KEIN Merkmal für Originalität bei Bestellungen im Internet! Wer sicher gehen möchte Original UGG Boots zu kaufen, sollte sie bei seriösen Händlern wie Görtz oder Zalando bestellen oder in den Schuhladen seines Vertrauens gehen ;)

Welche sind die wahren Boots?

Von Nicole Hacheneuer, Düsseldorf

Wir haben uns für euch auf der GDS umgeschaut und nach dem wahren australischen Boot gesucht und sind auch ziemlich schnell fündig geworden und zwar an dem Stand des Labels Warmbat. Fast jeder kennt ja die bekannten UGG Boots, doch wusstet ihr, dass es die Warmbat Boots schon lange vorher gab. Deren Wurzeln reichen mehr als 40 Jahre zurück. Das 1969 gegründete Label designte zuerst den originalen „Warmbat Schafsfell Stiefel“. Wir sprachen am Stand des Labels mit der PR-Verantwortlichen Monique De Sitter über die Schuhe und darüber, was sie so besonders macht. Es wird ausschließlich echtes australisches Schafsfell verwendet, weil es extrem weich und flauschig ist. Jedes Paar Schuhe, wahrt die Qualitätsstandards in Design, Material und Verarbeitung, genau dies unterscheidet “Warmbats” von zahlreichen anderen Produkten des Produktsegments. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass man mit Warmbat Boots nicht mehr friert, sagt uns Monique De Sitter. Denn einem ist nur dann nicht mehr kalt, wenn die Füße warm sind. Die Boots besitzen innen eine Einlage, die übrigens auch sehr flauschig ist, zum herausnehmen. Wie wir finden echt super praktisch, denn so kann man sie zwischendurch auch mal waschen Außerdem hat man das Gefühl, als würde man auf Wolken gehen, durch das auch innen verarbeitete Schafsfell. Wirklich besonders machen die Boots aber die Form, sie sind für Frauen vorne etwas abgeflacht und runder, sodass der Schuh viel femininer und schlanker wirkt. Mit Blick auf die heutige Mode und der Verwendung moderner Sohlenmaterialien erweiterte man nach einiger Zeit das Warmbat Footwear Sortiment und nahm verschiedene Höhen der Boots, Hausschuhe sowie Kinderschuhe mit auf. Auch für die Männer gibt es zwei Modelle der Boots mit einer etwas dickeren Profilsohle. In der Regel sind Warmbats im Vergleich zu den UGG Boots etwas günstiger oder gleich teuer. Doch man kann auch Glück haben und bekommt sie etwas günstiger, wenn man sie zum Beispiel direkt im Lagerverkauf kauft, sagte uns Monique De Sitter und lud uns auch direkt zu einem ein. www.uggbootshop.de für Sie da