sind ugg boots original wenn made in Australia am ettiket steht?

1 Antwort

Was meinst Du mit original?

Das US Unternehmen Deckers Outdoor Corp. hat sich weltweit (mit zwei Ausnahmen) die Namensrechte an dem Begriff UGG gesichert.

Die sind auch Markenrechtsinhaber von UGG Australia. Produziert werden die Schuhe der Marke aber hauptsächlich in China

In Australien und Neuseeland ist der Begriff UGG ein allgemein gebräuchlicher Begriff für Schaffellstiefel. Daher darf der Name dort auch von Produzenten verwendet werden. Deckers Outdoor Corp ist da schon vor Gericht gescheitert den Namen UGG in diesen Ländern für sich zu reklamieren.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ugg_boots_trademark_dispute

In Australien selbst gibt es eine Vielzahl von Produzenten von UGG Boots.

http://www.australiansheepskinassociation.com.au/manufacturers/

Die sind dann Made in Australia und natürlich auch original, nur halt nicht von der Marke UGG Australia.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF