Woran erkenne ich ob mein Fuß gebrochen ist?

6 Antworten

Kannst du den Fuß bewegen, kannst du stehen ohne Probleme? Ich habe zwar jetzt nicht die größte Erfahrung bei so Sachen, aber so schnell bricht man sich im Normalfall nichts.

Wahrscheinlich ein übler blauer Fleck, den du dir zugezogen hast. Eine Prellung halt. Hab mich auch schon öfters übelst angehauen (absichtlich, unabsichtlich) und mir dabei nichts gebrochen.

Fuß kühlen, sollte helfen.

Gute Besserung.

daswaszahlt
Fragesteller

Danke dir. Ja kann stehen und bewegen geht auch. Also wenn ich mich auf die seite stelle wo der Fuß blau ist dann tut es weh aber sonst geht es.. Hab den jetzt bisschen gekühlt..

Stell Deinen Fuß ruhig und lass ihn sicherheitshalber morgen röntgen. Benutze die lädierte Seite nur als Standbein beim laufen, um den Fuß möglichst nicht zu belasten.

Es könnte sein, dass man auf der Röntgenaufnahme einen Haarriß feststellt.

Fuß entspannen und morgen früh zum Arzt gehen und feststellen lassen was er wirklich hat?

Fuß schonen.

Gebrochen ist er aber nicht. Dann könntest du kaum noch stehen und am Boden liegen.

Wenns nicht besser wird, geh zum Doc. Und kuehl den Fuss in der Zwischenzeit.