Woran erkännt Fake Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu beurteilen. Manchmal kann man es an mangelnder Qualität erkennen machmal aber auch garnicht, weil mache Fake Kleidung eigentlich originale sind. Denn manche Fabriken von Mode Marken arbeiten die Angestellten schwarz in der Nacht weiter um mehr Geld zu verdienen.

Woher ich das weiß:Recherche
  • Billige Qualität
  • Schlechte Logos
  • Oft wird die Kleiung in den selben Fabriken wie die Originale genäht, halt in den Überstunden, daher ist sie oft nicht zu erkennen

Als Laie kannst Du Dich vor dem Kauf von Fälschungen dadurch schützen indem Du Dir die Originalware bei einem autorisierten Fachhändler genau anschaust, dabei insbesondere auf Material und Verarbeitung achtest.

Bei Etiketten und Labeln investieren Fälscher einen höheren Aufwand um möglichst nah an das Original heranzukommen. Darauf achten die meisten Käufer die sich oft auf diese "Echtheitsmerkmale" konzentrieren und ansonsten keine Ahnung von hochwertiger Originalware haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche