Woran bemerkt man Gas im Raum?

8 Antworten

Jenachdem Welches Gas es ist riecht man es nicht aber bei Normalem Gas sollte man das Schon riechen...

...Warst du mit deinem Kopf über der Gasflamme? Das könnte zu Gereizten augen führen.

Ansonsten tippe ich mal auf eine Allergische Reaktion von irgend einem Stoff in der Luft oder im Haus =)

Mfg 100%

PreTTyAnqeL
Fragesteller

nein war nicht über der flamme hatte nur den ofen an nicht den herd selber. ja scheint wohl dann ein andrer grund zu sein danke

Eigentlich wollte ich hier gar nichts zu schreiben, aber hier steht so viel Unsinn und ich glaube, dass PreTTyAnqeL trotzdem nichts verstanden hat. Was mich weiter zu der Frage bringt, wie kann man denn einen Ofen ausschalten? Das was in den Augen brennt ist nicht unbedingt giftig, gefährlich hingegen ist das was man in diesem Rauch nicht riecht und nicht schmeckt. Ruf deinen Schornsteinfeger an und bestelle ihn zu einem Ortstermin, damit der feststellen kann, warum der Ofen nicht funktioniert hat, das ist, glaube ich, vorerst das Richtigste und dann lass dich darin unterweisen wie du den Ofen richtig "anschaltest" anheizt. Schade, dass man hier keine Absätze schreiben kann.

PreTTyAnqeL
Fragesteller

bist du aus der klapse entlaufen oder echt so dämlich? indem man nen ofen halt ausschaltet. wie gesagt hier ist kein schornstein, lesen will gelernt sein. außerdem ist der ofen richtig angeschaltet gewesen.

Gas selbst kann man richen, aber die Abgasse die richt man nicht und sind sehr gefährlich, man bekommt starke Kopfschmerzen und Schwindel gefühl, wenn das der Fall ist muss du dein Ofen ausschalten und jemanden kommen lassen der die Abgasswerte messt und den Ofen reinigt und den Kamin überprüft ob er Ordentlich zieht.

PreTTyAnqeL
Fragesteller

also etwas kopfschmerzen und schwindel hab ich aber bin auch krank. den ofen hab ich grad ausgeschaltet. kamin hab ich nicht. bisher war da auch noch nie ein problem damit also das augenbrennen wird wohl dann was andres sein, trotzdem danke

Nickname007  17.10.2011, 00:37
@PreTTyAnqeL

trozdem muss du, dein Ofen durch checken lassen, man weis nie :) gute besseung

Gas Geruch ist Riechbar, aber solltest du das nicht bemerken, merkt man es auch wenn einem Schwindelig wird oder müde wird.

PreTTyAnqeL
Fragesteller

naja riecht eigentlich ganz normal schwindelig is mir eh bin krank. vielleicht wars echt nur durch den rauch des ofens das augenbrennen. sieht man eigentlich gas ? also das dann rauch oder so da ist?

auf jeden fall kein feuer anmachen und mal riechen ob es anders riecht als sonst... (erst die wohnung verlassen, paar minuten warten und dann wieder reingehen und riechen)