Wookieepedia oder Jedipedia?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jedipedia 80%
Wookieepedia 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wookieepedia

Wie bereits mehrfach erwähnt bietet wookiepedia mehr detail. Zeight sich alleine wenn man Testweise eine Kategorie durchblättert. Unter Spezies finden sich bei Jedipedia ca. 1000, vermutlich die meist bekannten und erwähnten. Währenddessen finden sich auf Wookiepedia über das 500-fache. Teilweise Spezies, die in einem Comic irgendwo mal erwähnt wurden und nicht namentlich erwähnt wurden.

Auf Jedipedia wirst du häufig "nur" die offensichtlichen Quellen wie die Filme, Serien und einige wenige Bücher finden. Auf Wookiepedia häufen sich die Einträge über alle möglichen Quellen.

Willst du bloß die Erinnerung zu einer Kleinigkeit wecken, reicht Jedipedia. Gehts um etwas spezifisches würde ich dann doch rüberschwenken ;)

Wookieepedia ist englischsprachig. Jedipedia ist deutsch.

Wenn man gut englisch kann ist Wookieepedia vorzuziehen, da es da meist mehr und detailliertere Beiträge gibt.

Bei deutsch stellt sich eher die Frage jedipedia.de oder jedipedia.net und da ist die Antwort .NET, da dort mehr Leute aktiv sind, mehr Beiträge und einfach alles besser gepflegt.

Jedipedia

Ich nutze Lieber Jedipedia, da ich beim Englischen einiges nicht verstehe, aber da Wookipedia englisch ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es umfangreicher ist.