Wonach seid ihr sehr Süchtig und könnt es schwer aus eurem Leben abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Andere 42%
Süßes / Salziges 18%
Zigaretten / Tabak 15%
Fast Food 12%
Sex 6%
Sport 6%
Alkohol 0%

11 Antworten

Andere

Süchtig nach der Vergangenheit. Ich möchte mein altes Leben wieder haben. Und das ist nicht möglich. Therapien können nur dann wirklich helfen, wenn man bereit ist, Dinge loszulassen. Das bin ich scheinbar nicht, bedeutet ich halte mir Wunden von damals offen.

Und dass Depressionen nicht sonderlich gesund sind, dürfte bekannt sein.

Si2005  05.06.2021, 22:48

Ich verstehe dich mega gut! Geht mir genau so.

Webclon
Fragesteller

Du solltest Kinder machen

Noeru  05.06.2021, 22:50
@Webclon

Definitiv nicht! Wie kommt man auf sowas?

Webclon
Fragesteller
@Noeru

Nachwuchs.... Vergangenheit kannste nicht zurückholen aber eine Kopie von dir!

Noeru  05.06.2021, 22:53
@Webclon

Ne ne. Das wäre keine gute Entscheidung. Für ein Kind sollte man schon psychisch stabil(er) sein und mit beiden Beinen im Leben stehen, so jedenfalls meine Meinung. Bei mir täte mir das Kind leid!

Luna0610  05.06.2021, 22:53
@Webclon

Kinder sind KEINE KOPIEN der Eltern! Wer so denkt, sollte keine Kinder bekommen.

Webclon
Fragesteller
@Noeru

🤷🏻‍♂️ muss du wissen, was gut o. schlecht für dich ist.

Noeru  05.06.2021, 22:56
@Webclon

Ah, dann gibt's ein Missverständnis. Ich vermisse nicht primär mich von damals, sondern Personen, die jetzt nicht mehr in meinem Leben sind und es auch nie wieder sein werden.

Andere

...

Meinen frischen Obstsalat, meine Walnüsse, meinen Ingwer Kurkuma Tee,

Ohne Sport macht mein Leben irgendwie keinen Sinn.

Ohne (Hör-)Bücher halte ich es nicht lange aus.

Intelligente Gespräche und emotionaler Austausch sind für mich ebenfalls unverzichtbar.

Ach ja, Mary Jane & Tabak ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herz, ich lausche dir gern.
Webclon
Fragesteller

Tabak 😍

Andere

Ohne Sport fühle ich mich weniger wohl aber das ist keine Sucht

Verbringe manchmal ein bisschen zu viel Zeit am Handy aber das sind meistens so Phasen die mal kommen mal gehen

Fast Food

Ich habe einen Job, bei dem ich sehr viel Laufe. Ich habe es mir noch nicht angewöhnt privat nochmal einkaufen zu gehen. Daher esse ich nur halbgesund. Aber es wird besser und besser, von Jahr zu Jahr.

Sport

Ich halt keine 2 Stunden aus ohne anzufangen sport zu machen. Wenn mein Körper nicht mehr kann schaffe ich es eine Pause einzulegen (ungewollt).