Kann Käse süchtig machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt dazu natürlich Behaupterei von Turbo-Ideologen, die um jeden Preis Tierprodukte verhindern wollen. Aber keine wissenschaftlichen Belege.

Von einer "Sucht" im Sinne Heroinsucht, Opiumsucht, Alkoholsucht, wo der Mensch halb drauf geht, wenn er sich entwöhnen soll, kann keinerlei Rede sein.

Freilich hat der Körper einen BEDARF nach hochwertigen Proteinen und Fetten. Und das menschliche Verlangen beschränkt sich auf diesen Rahmen. Die meisten, die Käse lieben, können sich locker auch mit einem Hackfleischbällchen zufrieden geben. Das ist ein beträchtliches Argument gegen "Sucht".

Man kann bei vielem süchtig werden , Kaffee Tee oder auch andere Lebensmittel.

Da ist einfach Disziplin gefragt.

Einfach mal verzichten !

Ich habe eine amerikanische Reportage (war glaub ich auf Netflix) gesehen, wo die behauptet haben, dass Käse den Gleichen Sucht Faktor wie Heroin hat.
Aber diese Reportage war nicht sehr seriös, da dort alles Essen schlecht gemacht wurde, weiß den Namen nicht mehr.

Allerdings wäre es möglich je nachdem, wie oft man es konsumiert und wie man es genießt.
Eine Sucht muss ja keinen Rausch haben, es geht darum, dass das Belohnungszentrum im Hirn positive Hormone ausschüttet und suggeriert, ich möchte noch mehr und je nach dem, wie man es ausprägt wird es zu einer Sucht.

Man kann also, nach allen möglichen Süchtig werden, solange man es positiv empfindet und oft macht, warum nicht auch mit Käse?

Jetzt habe ich Hunger ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Alles kann eine Sucht werden. Da steckt nur reine Psychologie dahinter. Am meisten steckt das menschliche Verhalten dahinter. Nadam se da sam ti mogo pomoc ;D