Womit wischt man Kotze auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es um menschliches Erbrochenes oder um das einer Katze?

Ich arbeite an einer Grundschule.

Wenn sich dort ein Kind auf den Fußboden übergibt, streuen wir großzügig Katzenstreu (Klumpstreu) darüber, lassen es kurz liegen damit die Streu das Flüssige binden kann  schieben dann alles zusammen mit einem Handfeger mit Gummiborsten auf ein Kehrblech.

Die Reste werden mit feuchten Tüchern weggewischt.

Erbrochenes von einer Katze kann man ganz einfach mit Küchentüchern aufnehmen.

Marcus2242
Fragesteller

Theoretisch... beides. Nur hoffe ich, dass ich es nie bei einem Menschen machen muss, deshalb mal nur um Katzen. xD

Naiver  13.05.2017, 20:33

Jepp, nur so wie Margotier.
Ich habe auch die besten Ergebnisse mit Katzenstreu auf Ölflecken auf dem Garagenboden gemacht, das saugt prima auch größere Mengen auf! Alles Kleinere wie Tiererbrochenes natürlich mit Küchentüchern.

Ich benutze dazu entweder WC-Papier oder eben ne Küchenrolle. Wenn es Dich ekelt, kannst Du ja notfalls Handschuhe anziehen.

ich nehme dafür feuchte hygienetücher. die sind feucht, desinfizieren und nehmen schon was auf. für gröbere futterstückchen zuerst küchenrolle, dann die tücher und dann wischen. ja ich liebe meinen kotzkater.

man gewöhnt sich dran, ist nicht so schlimm

Schniggi89  08.05.2017, 14:45

Sorry, fail :-D

idolith  08.05.2017, 14:46
@Schniggi89

in den suchwörtern steht katze, daher schlussfolgere ich, es geht um ne katze

Marcus2242
Fragesteller
@idolith

Ja, ich hab nen Kater. Glücklicherweise haben das bisher immer meine Eltern gemacht, aber wenn die mal nicht da sind, wer weiß was passiert... :)

Generaelin  08.05.2017, 15:08

Tja, es ist immer wieder faszinierend, welch garstige Dinge manchmal aus diesen anmutigen Tierchen heraus kommen können. Wir haben sie trotzdem gern! :)

:D Interessante Frage. Also ich zieh mir ein Einweg-Handschuh an (wenn es viel Kotze ist) und mache es dann mit Küchenrolle weg. Danach putz ich die Stelle aber auch nochmal mit einem Hygienischen Reiniger, damit ich mich vor der Stelle nicht mehr ekeln muss :D

Marcus2242
Fragesteller

Auf Handschuhe bin ich gar nicht gekommen. ^^