Womit macht man so Songs wie z.B. Avicii Levels?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was man immer für Dinge lesen muss...

Wir reden von Avicii und ab dem Moment bewegen wir uns im professionellen Producing-Bereich - da hat Magix nichts verloren und auch kein FL Studio!

Meist ist es auch ein Kombination aus vielen Sequenzer - eine für die Samples, eine für das Arrangement und zum Schluss noch eine für das Re-Arrangment bzw. Mastering.

Die Kombinationen entstehen aus folgenden DAWs:

  • Pro Tools 9
  • Ableton Live 8
  • Logic Studio
  • Cubase
  • Reason

Dann kommen diverse VST/VSTi hinzu - Beispiele hierfür wären:

  • Nexus
  • Komplete 7
  • Synths1
  • Z-Noise
  • Morphoder
  • usw.

Die Software und die o.g. virtuellen Zusatzkomponenten sind aber nur die Basis - vernünftiges Sound-Design kann man erst richtig betreiben, wenn man auch Hardware in seinem Studio stehen hat, wie z.B.:

  • Mischpulte
  • Interfaces
  • Preamps
  • DAW-Controller
  • Vocoder
  • Monitore
  • Keys
  • Equalizer
  • Mikrofone (Fürs das Samplen)
  • usw.

Um handwerklich gut produzierte Tracks (zum Endprodukt von Avicii äußere ich mich nicht) zu machen, kommt man um so eine Liste nicht herum und dies wolltest Du ja auch wissen.

Beste Grüße...

Druffixxl  29.01.2012, 16:11

Genau so!!!

mrintro  24.01.2013, 18:07

SO EIN MIST DEN DU HIER VON DIR LÄSST !!! FL Studio ist in den letzten Jahren zu einem erwachsenen DAW-Sequenzer herangewachsen, und ist nicht mehr das billige Loop-Spielzeug. Und wie schon ein anderes Mitglied vorhin schrieb, arbeiten Avicii wie auch Laidback Luke, Arty uvm. nur mit FL Studio. Natürlich macht der seine Synths nicht mit dem FL 3xOSC oder Sytrus, sondern mit z.B. Sylenth 1. Die DAW ist immer die eine Sache, die andere ist dann die Anreicherung durch gute VST-Module.

Ich behaupte (und ich bin nicht einer von wenigen mit dieser Behauptung): DAW´s wie Pro Tools, Logic Pro, Ableton, Pre Sonus Studio One, Cubase und AUCH FL Studio sind Programme die mehr oder weniger sich im Funktionsumfang immer weniger unterscheiden, sie sind nur noch in ihren Oberflächen unterschiedlich !

Freundliche Grüsse

Ich denke das Programm spielt keine allzu große Rolle, solange man Erfahrung hat, und weiß, wie man es angehen sollte. Ich empfehle immer Fruity Loops Studio 10, ist gut für Anfänger und/oder Profi geeignet.

zum beispiel mit magix musik maker der kostet aber und man müsste das dann selber mixen also keine vorlagen nehmen

Brader54  29.01.2012, 01:24

ich glaube kaum das Avicii ihre musik mit dem magix musik maker gemacht haben

SweetSweetKai24  29.01.2012, 01:31
@Brader54

na die haben mit sicherheit ein richtiges aufnahme studio mit mischpult und allem drum und drann

hab ja auch nicht gesagt das die das damit gemacht haben aber man kann schon gute sachen mit dem prog machen

mit z.b. Ableton oder fl studios

Druffixxl  29.01.2012, 06:06

Genau....diese beiden....dann noch Cubase und falls du nen Apple hast Logic dazu dann ist die Liste komplett. Magix Music Maker kannste vergessen. Wozu sollte ein Anfänger es damit lernen wenn er das Erlernte dann als Profi nicht mehr brauchen kann.

Schorry aber Avicii benutzt FL Studio aber egal.

lolnice123  07.07.2019, 09:56

Schreib doch ein Kommentar unter eine Antwort du dummkopf