Hat avicii Wake me up gesungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Avicii ist nur ein DJ gewesen und kein Sänger.

Das Original hatte "Aloe Black - Wake Me up" gesungen, Avicii hat den Song quasi nur remixed.

Die Stimme von Avicii Song ist ebenfalls vom Aloe Black.

Jetzt lese ich von Dir, er war nur ein Plattendreher.

Falsch, er war mehr als das... er hatte seine Songs auch selbst produziert.

Das er dabei nicht singt, ist relativ egal...bisher gibt es keinen richtigen DJ (außer DJ Bobo), der singt.

Durch Avicii ist der Song von Aloe Black erst erfolgreich geworden, dasselbe Phänomen hat man bei den deutschen DJs Robin Schulz "Mr. Probz - Waves (Remix)" oder Felix Jaehn "Omi - Cheerleader" gesehen.

Erst durch die Version eines DJs ist der Sänger oder die Sängerin erst bekannt geworden und der Song ein Hit.

Und Avicii zählte zu den erfolgreichen großen EDM DJs neben David Guetta, Martin Garrix, Steve Aioki, Tiesto, Zedd, Calvin Harris, Skrillex, Marshmello usw.

Für was die Sänger oder Sängerinnen ehren, wenn diese doch durch den DJ erst auf die richtige Bahn geleitet wurden.

Klar, die Stimme ist wichtig aber es geht allgemein um den Song, und da ist der DJ mit Sänger oder Sängerin inbegriffen und man ehrt beides.

Was wäre ein Sänger ohne Produzent?

Nichts!

Schenkst Du dem Produzenten Beachtung, der das Lied komponiert und abgemischt hat?

Er macht die meiste Arbeit... doch der ist bei jedem Song im Hintergrund.

noerm  08.05.2018, 09:42
Für was die Sänger oder Sängerinnen ehren, wenn diese doch durch den DJ erst auf die richtige Bahn geleitet wurden.

Na das erklär mal professionellen Sänger/innen..

Maniac05  08.05.2018, 11:22

Ich rede hier nicht von welchen, die seit Jahrzehnten Musik machen. Aber wenn jemand wie Aloe Blacc 21 Millionen Plays hatte mit seinem Song, durch den Remix von Avicii 1,5 Milliarden Plays, das ist schon ein großer Unterschied.

DerJonas12
Fragesteller

Trotzdem war Avicii kein Talent der hat nur Platten gedreht und man entehrt den Sänger damit weil ein dj nur ein paar kleine Töne und mix reinbringt WOW. Das kann man heutzutage mit billigen Apps machen.

Maniac05  09.05.2018, 10:57
@DerJonas12

Hmmm...da spricht der Experte...dann mach doch mal mit den Apps mal was und bring es raus (aber es muss ein Hit werden!) und leg mal auf, wenn es so einfach ist (ohne Übergangsfehler...ach ja die EDM DJs benutzen noch live MPCs und Keyboards). Und...da du es ja mit so billigen Apps machen kannst, brauchst du ja nicht lange wie manch anderer DJ, der schon einige Wochen an einem Song sitzt. Ich weiß wovon ich rede, da ich das Musikbusiness kenne und auch welche Arbeit da drinnen steckt, auch wenn es nur ein Remix ist.

Nein hat er nicht, vergleichen doch mal ein paar seiner Lieder.
Es sind immer verschiedene Künstler/Stimmen.

DerJonas12
Fragesteller

Also hat avicii nur Platten gedreht und Musik abgespielt 😂was ein loser!!! Man sollte die Sänger ehren und nicht Avicii!

foreveradreamer  08.05.2018, 02:29

Ich denke das kann jeder sehen wie er will. Meiner Meinung nach hatte er halt gute Ideen um die Lieder entstehen zu lassen.