Womit könntet ihr leichter leben: selbstverschuldet oder durch Fremdeinwirkung querschnittsgelähmt geworden zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Selbstverschuldet 56%
durch Fremdeinwirkung 44%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
durch Fremdeinwirkung

Durch Fremdeinwirkung … Ich kann es mir gar nicht ausmalen, wenn man sich selbst die Schuld für eine Querschnittlähmung gibt … und wenn es wirklich aus "eigener Schuld" war, würde man sich noch viel mehr selbst das Gefühl geben, dass es nicht hätte passieren sollen …

tristan234
Fragesteller

das sehe ich auch so

durch Fremdeinwirkung

Ich kann anderen deutlich leichter verzeihen als mir selbst. Die Selbstvorwürfe würden mich wohl eher zerfressen als die Wut auf jemanden anderes.