Womit kann man diese Spanngurte nähen?

3 Antworten

Am besten wäre wohl geflochtene Angelschnur. Die haben eine sehr hohe Tragkraft. Den Gurt kannst du dann im Privaten Bereich verwenden. ZB um etwas auf deinem Grundstück zu sichern oder ein Baum zusammen zu binden. Wenn du diese Spanngurte aber als Ladungssicherung oder ähnliches verwenden möchtest... dann kannst du diese nur noch in den Müll werfen.

https://www.google.de/search?q=angelschnur+geflochten&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=FCMhVdCgMMjD7ga6o4DwAQ#q=angelschnur+geflochten

Jokahn
Fragesteller

Danke für die Antwort aus solchem Gurtband wollte ich ein geschirr für meinenHund herstelln.

Grundsätzlich kann man so was mit jeder halbwegs guten Haushaltsmaschinen und der richtigen Nadel nähen.

Aber je nachdem, für was du den Gurt nachher verwenden willst, ist evtl der Faden nicht stabil genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Überhaupt nicht!

Einen Sicherheitsgurt, einen Klettergurt oder einen Fallschirm würdest du ja wohl (hoffentlich) auch nicht selber nähen!

Jokahn
Fragesteller

Hallo das hätte ich vieleicht gleich klarstellen sollen das ich daraus lediglich ein Geschirr fur meinen Hund nähen wollte.