Womit kann ich ein Kunstledersofa pflegen,damit es nicht rissig wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Qualitäten von Kunstleder die auch mehr oder weniger langlebig sind. Lebensverlängernde Maßnahmen für Kunstleder halte ich weitgehend für Makulatur und Geldverschwendung.

Empfehlungen findest du hier: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstleder.html

Im Bereich der Nähte kann man durch Wachsen, Einfetten und Eincremen das einreissen etwas minimieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Kunstleder muß versiegelt werden, damit die Weichmacher nicht so schnell ausdunsten. Ein sehr gutes Präparat ist Colourlock Kunstleder Protector. Ist aber auch teuer.

Labasko00
Fragesteller

Wo bekomme ich das her ?