Womit haben sich Jugendliche den ganzen Tag beschäftigt, bevor es Handys gab?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Jugend habe ich vorwiegend mit Freunden verbracht. Gerade am Wochenende waren wir draußen / schwimmen / Hobbys / Sport und Spiele / Camping / wir haben viel in Garagen rumgehangen.. bin aber auch ein Dorfkind.

Ich hatte zumindest ab 16 ein Handy mit sms Möglichkeit. Aber damals haben wir einfach bei den anderen geklingelt oder Festnetz angerufen

Man hat sich mit den Freunden getroffen. An den ersten Mofas zusammen rumgeschraubt und Touren damit gemacht. Oder einfach etwas rumgebolz selbst wenn es nur ein Tennisball war. Heimlich die ersten Biere getrunken und die erste Zigarette probiert. Angefangen vor den Mädels zu Posen und auf den ersten Kuss gehofft. Also im Prinzip das was heute Jugendliche auch machen wenn sie es schaffen mal mehrere Std nicht alle paar Minuten aufs Handy zu sehen.

Man muss aber ehrlich sein. Hätte es in meiner Jugend schon Handys gegeben, hätten wir genauso an dennen ständig gehangen.

sie haben sich analog miteinander beschäftigt.

Zusammen gesessen, ferngesehen, Musik gehört, gemeinsam gekocht, Billard spielen gegangen, Radtour, Schwimmbad, Grillabende, Party, ….

Die haben einfach gelebt und mit Freunden was unternommen. Arbeitsgemeinschaften, Sportvereine u.s.w.