Warum mögen so viele Leute apple Handys?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Apple hat sich erstens ein gutes Image aufgebaut und dann gibt es ja noch die , die es kaufen, weil es so teuer ist.

Außerdem bekommen Apple Geräte meistens länger Software-Updates.

Beispiel: Ein Iphone 8 von 2017 bekommt jetzt immernoch Updates, wobei Android Handys normalerweise maximal 3 Jahre Updates bekommen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ipjdehjvdiocio  12.04.2021, 11:35

naja oft nur 2 Jahre und selbst das iphone 6s hat noch updates bekommen

Fragesteller484
Fragesteller

Danke für die Antwort

HeddaGold  14.10.2021, 19:57

Ich habe ein iPhone 11 und bin sehr zufrieden hatte halt noch nie ein Samsung ist aber glaube ich fast das gleiche

iPhone sind top Smartphone ohne wenn und aber, andere marken aber auch. du musst wenn du iPhones mit der Konkurrenz vergleichst auch die top modelle der anderen nehmen und da ist samsung deutlich vor apple, sd karten erweiterung, Hardware aktuell, aber das wechselt eh ständig und ist nur minimal zu bewerten, kompatibel mit allen pc tv und was es noch so gibt ohne zusatzsoftware oder zusatzhardware, läuft auch stabil, andriod ist der markführer und hat deutlich mehr marktanteile als ios, softwareupdate bei top Modellen ist auch lange gegeben, diverse Kleinigkeiten sind einfacher, ios ist in vielem kompliziert, bsp. lautstärken medien töne wecker etc. lassen sich nicht separat einstellen, bei android ein fingerzug und alle regler sind da, zurück funktion ist bei ios oft nicht gegeben da keine taste was oft nervt da man über umwege zurück muss, tolle widget funktion bei andiod, Größer app store von allen hat auch android, androit ist genauso sicher solange man die sperren nicht entfernt, wieso iphone so vergöttert werden kein plan, das beste Smartphone ist es seit dem iphone 4 nicht mehr und die Argumente wieso es angeblich so gut ist, auf einander abgestimmt, läuft rund, ist sicher, das können die anderen top Smartphone auch. ich hab gerade ein diensthandy iphone bekommen, privat hab ich ein galaxy, über das iphone ärger ich mich ständig, alles ist verbaut und kompliziert was bei andriod super einfach und bedienerfreundlich ist, alleine die blöden klingeltöne gegen eine mp3 tauschen brauchst wieder zig schritte und irgend welche apps, die teuren handys gibt es nicht nur von apple aber bei den anderen bekommst du für spitzen preise ein doch zu spürendes besseres Smartphone als das iphone, der Unterschied zwischen meinung und fakt ist, fakten sind beweisbar, und fakt ist das andriod das deutlich bessere Betriebssystem ist und fakt ist die hardware der topmodelle unterscheidet sich minimal, ein iphone mit andriot könnte zur Konkurrenz wieder aufschliessen,

BMOne  19.07.2021, 02:05

ps, solange es um top modelle geht kannst du die hardware vernachlässigen, da ist immer mal wer anders vorne, mal hat der mehr Akku, oder die besseres leistung usw. mal der andere das galaxy s20 ultra war damals das beste, aktuell ist es das iphone 12, diesmal hat samsung mist gebaut, das s20 ultra ist genauso gut wie das iPhone 12, das s21 ultra ist schlechter, also auch schlechter als dein eigener voränger, beim nächsten modell liegt dann wieder samsung vorne, wie gesagt wir reden jetzt nur von hardware, und schlechter heisst in diesemfall immer minimal, was ein iphone generell schlechter als die Konkurrenz macht ist die Software, das ios schränkt einfach ein in funktion und auch bedienung. aber dazu gibt es kaum Vergleiche und messungen, wenn es daraum geht welches handy am besten ist werden meistens nur die hardware Eigenschaften verglichen. die sind mir so egal weil nach ein paar monaten eh schon nicht mehr top aber trotzdem ausreichend. hol dir ein geiles samsung das in der iphone liga spielt und du bist jedem der apple hat ebenbürtig. schau dir auch mal one plus mi 11 oder oppo an. am handy markt kommen immer mehr high end top marken auf, noch sind apple und samsung die könige, ihre macht schrumpft aber

Apple hat es geschafft, hochwertige, Hardware solide und Software sehr starke Handys zu entwickeln iOS ist eines der beliebtesten Betriebssystem auf dem Markt, da es sehr intuitiv ist und gut aussieht. Die Handy sind sehr stark und das Apple Ökosystem kann auch ein guter Grund sein, ein iPhone zu kaufen. Zudem könnt natürlich auch noch das Image.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple das auch hinter dem IPhone steckt ist meiner Ansicht inzwischen weit mehr als nur ein einfaches Unternehmen - es ist ein Multimilliarden-Konzern das sehr erfolgreich ist und hat seinen Fokus im Unterhaltungselektronik und Softwareentwicklung.

Zudem bietet Apple ein sehr guten Support [teils deutlich besser als manch anderer Mitbewerber] denn selbst ältere in die Jahre gekommene Geräte bekommen selbst nach 3 Jahren noch Updates/Support für das aktuelle Betriebssystem während die meisten oder nahezu alle Hersteller die mit Android laufen Ihren Support nach 3 Jahren einstellen früher tatsächlich nach 18-24 Monaten, - Tendenz ist eher in Richtung 5 Jahre womit man sicherlich wesentlich Nachhaltiger ist.

Des weiteren haben IPhones eine gute Langlebigkeit - was auch an der langen Updatephase liegt.

Man kann auch indirekt argumentieren man zahlt den höheren Preis nicht für 2-3 Jahre sondern für 3-4 oder gar 5 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nokia und Apple haben meines Wissen ein gutes System, außerdem haben Apple Handys durch ihren Store ziemlich viele gute z.b. Animationsapps, welche nicht für Android erhältlich sind.

Fragesteller484
Fragesteller

Danke für die Antwort