Gab es solche Handys in Deutschland vorher?

11 Antworten

Du solltest mal nach Bildern von Handys suchen die es vor den gezeigten gab. Mein Maxon aus dem Jahr 95 (also für dich 1995) hatte einen Akku der alleine schwerer war als ein heutiges Smartphone und max. einen halben Tag durchgehalten hat. Die damalige Handytasche hat ein eigenes Fach für den Reserveakku. Also für die heutige Generation fast unvorstellbar.

Aber mein absoluter Favorit fehlt noch auf deinem Bild - das Nokia 7110 :-)

Kristall08  25.02.2022, 13:11

Meins die Nummer 11 von Motorola.

Das Handy hab ich wirklich geliebt. 💚

Nein,Deutschland war bis zur Einführung des iPhones komplett vom weltweiten Kommunikationsgerätemarkt abgeschottet.

Ja: Wir nutzen die immer noch:

Links Nokia 3410 (ist momentan nurausgeschaltet, um mal Ruhe zu haben)

Bild zum Beitrag

und rechts Nokia 3310 (nutze ich seit 18 Jahren)

 - (Technik, Handy, Smartphone)

offensichtli249
Fragesteller

Schaem dich fuer diese Sparsamkeit

Ja, das sind alle handelsübliche Handys, die weltweit verkauft wurden.