Sind euch schon mal eure Handys/Smartphones kaputt kaputt gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, bisher noch nicht. 41%
Ja, bei einem Handy von Samsung 21%
Ja, bei einem Handy einer anderen Marke 21%
Ja, bei einem iPhone 10%
Ja, bei einem Handy von Google 3%
Ja, bei einem Handy von Nokia 3%
Ja, bei einem Handy von Xiaomi 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bei einem Handy einer anderen Marke

Mein Motorola verwandelte sich plötzlich in ein Bügeleisen, wenn man es anschaltete.

Mein geschenktes Scheckkartenhandy wurde vom Netzteil, beim Laden, frittiert.

Mein Sony-Ericsson hatte einen irreparablen SoftwareCrash.

Ja, bei einem Handy von Samsung

Samsung (runtergefallen) und Alcatel (sporadischer Defekt).

Die iPhones und Nokias haben eigentlich immer gehalten, auch wenn sie runtergefallen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Ja, bei einem Handy einer anderen Marke

Ein Umidigi ließ sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr starten, bzw. war in einer Dauerschleife des Startens gefangen. Der Fehler war bekannt, eine Lösung gab es leider nicht. Also wurde das Teil entsorgt.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich tippe mal auf einen verschlossenen Bootloader, der der Lösung im Weg stand.

Nein, bisher noch nicht.

Noch nicht, aber hingefallen sind alle schonmal.

GrandVoyager
Fragesteller

Da du dich Community Experte für Handy & Smartphones nennst:

Ich weiß das und verstehe auch warum die Marke Huawei bei Smartphones und Tablets unbeliebt ist, aber ich hatte von 2014 bis 2022 nur Tablets von Huawei in Nutzung, die mir in der Zwischenzeit bestimmt schon 50 mal u.a. auf Steinfussboden, Asphalt, usw. runtergefallen sind und dabei nie kaputt gingen, also nicht das Display, oder eine andere Funktion dabei serstört wurde und auch da Tablet von 2014 noch tadellos funktioniert (nur die Hardware und das Betribessystem zu alt ist).

Daher habe ich also entweder seit 2014 unverschämtes Glück, oder ich habe den Eindruck das die anderen Hersteller ihre Handys und Tablets genauso stabil bauen könnte wie Huawei seine Tablets, es nur absichtlich nicht machen.

KAnn das vielleicht sein?

muckel3302  07.05.2023, 18:56
@GrandVoyager

Das kann schon sein, aber man kann Tablet nicht mit Handy vergleichen. Schon durch das größere Gehäuse fangen Tablets quasi viel besser die Energie des Sturzes auf, sie wird besser absorbiert. Die Gehäuse von Tablets sind auch meistens stabiler und es ist nicht alles so eng verbaut wie in einem Handy.

GrandVoyager
Fragesteller
@muckel3302

Da fällt mir noch ein, meine beiden Huawei Tablets haben einen Aluminium Case/Body.

Ja, bei einem Handy von Samsung

Ja, mein damaliges S8+ hat nach drei Jahren von heute auf morgen nicht mehr funktioniert