Womit habe ich dich nur verdient?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck "könnte" ist in diesem Kontext ein sehr weitläufiger Begriff.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass damit mehr gemeint ist. Aber es kann damit auch nicht mehr (oder wie du sagtest "kollegial") gemeint sein.

Wir User können dir diese Frage leider nicht beantworten. Vor allem, wir haben die ganze Situation nicht vor Augen geführt bekommen, um uns in die Gedanken der jeweiligen Personen hineinzuversetzen.

Eine Freundschaft zwischen zwei Personen verschiedener Geschlechter kann man auch nicht direkt definieren. Wenn du "recht gut" sagst, kann es für einen anderen etwas ganz anderes bedeuten. Das ist eine Frage der Perspektive.

Aber wenn diese imaginären Personen sich wirklich gut verstehen, hängt es im Prinzip nur von dem ab der dies behauptet hat, vom Mann.

Wenn ein Mann zu einer Frau sagen würde, dass man diese Person nicht verdient hätte, ist der meiner Meinung nach, unabhängig von Situation, mehr als kollegial drin.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich sags mal so 60% mehr 40% kollegial mich würds verwundern wenn jm das Wort wörtlich so sagt. Außer jetz mal zum

Beispiel: Die Mutter ist unglaublich stolz auf einen, man hat ihr was gutes getan und sie sagt :womit hab ich dich verdient. In verbindung mit ner normalen Alltagssituation kann ichs jetz nicht so bringen

Lucinda1223
Fragesteller

hm negativ denke ich ist es nicht gemeint...da sie ihm etwas gebracht hat..woraufhin er das gesagt hat. Es ist eben so das diese beiden ein bisschen eine komische freundschaft haben. Sehr viele denken eben das da was läuft obwohl die beiden es wiederstreiten.

Das kann man positiv und negativ sehen.

Lucinda1223
Fragesteller

Wenn definitiv positiv ist? Weil sis hat ihm was gebracht woraufhin er dann das gesagt hat

Hey kann auch mehr sein muss aber nicht:)
LG N.

Das kann in jede nur mögliche Richtung gemeint sein. Sogar negativ. Was ging denn dieser Aussage voraus?

Lucinda1223
Fragesteller

Ich denke mal nicht das es negativ gemeint ist...da sie ihm etwas gebracht hat..woraufhin er das gesagt hat.