Womit füttert man Marienkäfer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er braucht eine Winterruhe, das Zimmer ist dafür zu warm. Während der Ruhe braucht er natürlich auch keine Nahrung.

Schaff ihn raus. Normalerweise überwintern die Käfer unter Holz. Wenn also ein unbeheizter Schuppen oder sowas vorhanden ist, dann bring ihn dorthin. Ohne Winterruhe geht er ein.

sagehgrhzjrhdd
Fragesteller

Gemacht. Danke für den Rat. :)

Bei uns mochten die Kaba, Aber kannst auch mit Zuckerwasser versuchen. Setz sie lieber raus ins Gebüsch, da können Sie überwintern.

sagehgrhzjrhdd
Fragesteller

Gemacht. Danke für den Rat. :)

Blattläuse. Mehltau, Wanzen von Schmetterlingen, Milben

Mit Blattläusen.

Setzt ihn draußen in/unter einen Laubhaufen, da kann er überwintern, in der Wohnung nicht.

sagehgrhzjrhdd
Fragesteller

Gemacht. Danke für den Rat. :)